Was haben die Bilder im Lebensfilm für einen Sinn?

jgobond  05.08.2022, 08:21
Wenn wir sterben, läuft unser Leben nochmal in Zeitraffer ab

ist das so?

Timo3681
Fragesteller

Ich hatte von 2015 - 2021 Deja vu Erlebnisse gehabt, es muss vom Lebensfilm meines vorigen Lebens kommen, habe einige Details in dem Jahren 2015 - 2020 nochmal erlebt.

4 Antworten

Vollkommener Quatsch. Ich hatte schon mehrere Stürze und andere Situationen, die tödlich hätten ausgehen können. Nie lief ein Film ab.

Ich kenne mehrere Leute, die sich schlafen gelegt haben und einfach nicht mehr aufgewacht sind. Oder die einfach ohne Vorwarnung sang- und klanglos tot umfielen. Auch da lief garantiert kein Film ab.

Irgendwann sterben wir einfach. Anschließend sind wir tot. Da ist sonst nichts.

Timo3681
Fragesteller

OnkelOzzy

Ich hatte von 2015 - 2021 Deja vu Erlebnisse gehabt, es muss vom Lebensfilm meines vorigen Lebens kommen, habe einige Details in dem Jahren 2015 - 2020 nochmal erlebt.

OnkelOzzy  05.08.2022, 16:08
@Timo3681

Ein Déjà-vu ist, wenn du etwas siehst oder erlebst, von dem du glaubst, es exakt genauso schonmal gesehen zu haben. Etwa so, als wärst du in der Zeit zurückgesprungen. Das ist anders als das, was du beschreibst.

Timo3681
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ich bin mir 100%ig sicher, das ich Details aus dem Jahren 2015 - 2021 gesehen habe, bevor ich als 3jähriger auf dieser Welt wieder aufgewacht bin.

Ich denke der ablaufende Lebensfilm ist eine Erfindung der Filmeindustrie.

Wenn beim Sterben ein Film ablaufen sollte, dann kann es unmöglich jemand erfahren haben...

Wenn wir sterben, läuft unser Leben nochmal in Zeitraffer ab und in Abständen blitzen vereinzelte Bilder und Szenen auf.
...
Haben diese Bilder vielleicht dem Sinn, das sie für unsere Träume in darauffolgende Leben verwendet werden?

Vermutlich eher nicht:

https://www.liebenswert-magazin.de/nahtoderfahrungen-forscher-untersuchen-phaenomen-des-lebensfilms-1040.html

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-03/tod-sterben-palliativmedizin-hospiz-nahtod-koerper-entladung-gehirn/komplettansicht

Das gibt es nicht , ich war mal am Sterben. Das einzige das man sieht ist das Spiegeln der blauen Flackerlichter des Notarztlasters in den Glasfassaden der Banken ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung