Haben Computerspiele Einfluss auf die Träume?

5 Antworten

Hey!

Ein Traum hat keine Bedeutung. Er ist lediglich eine Verarbeitung der erlebten und gedachten Dinge.

Diese sind oft mit vielen anderen Dingen vermischt, und sind einmal weniger realistisch und einmal mehr.

Mit der Realität haben Träume aber genau nichts zu tun.

Also Ja!

Ich hoffe deine Frage wurde damit beantwortet :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Ja Filme und Videospiele haben oft schon Einfluss auf die Träume dann bei schlafen

man träumt dann oft davon

schlecht oder gut je nachdem ob das Gesehene brutal und schlimm oder friedlich und schön war

bekommt man Alpträume oder Glücksträume

Timo3681
Fragesteller

Markasian16

Beispiele:

  • Wenn ich in einen MMROPG NPCs anspreche, das ich im Traum als Beispiel Traumfiguren anspreche.
  • Töte ich in einen MMORPG Monster, muss man auch im Traum kämpfen.
  • Spielt man No man´s Sky und sieht Tiere auf einen Planeten, das man im Traum Traumpersonen durch die Gegend laufen.

usw.

^ Meinst Du es so?

Ja, habe ich selbst erlebt. In meinen Träumen habe ich verschiedene Situationen/ Tätigkeiten aus Spielen durchlebt (zB Blöcke abbauen, schießen usw). Computerspiele können also definitiv einen Einfluss auf unsere Träume haben.

Wenn man zu viel davon konsumiert, hat das sicher Einfluss auf die Träume

Ich hab 2 stunden vorm schlafen gtao gespielt und hab davon geträumt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung