Stammt die Reinkarnation von Dämonen?

12 Antworten

Allein „Aufklärung zur Reinkarnation“ ist schon ein Titel, der irreführend ist. Denn mit Aufklärung hat das nichts zu tun, eher zur Irreleitung und Verdummung.

Timo3681
Fragesteller

mulan

Das mit Aufklärung war von mir, habe es hier davor geschrieben,, habe mir die Videos angeschaut.

Titel sind folgende:

Reinkarnationslehre - Kann sie stimmen?

und

Hypnose Gefahr - Bewertung aus christlicher Sicht

Ich halte solch Polemische Aussagen für übertrieben ,lieblos und Hochmütig und kontraproduktiv.

Die Reinkarnationslehre halte ich für einen Versuch, die Existentiellen Fragen der Menschen zu beantworten.

In einer Zeit ,als sich Jesus Christus noch nicht geoffenbart hatte in der konkreten Zeitlinie.

Den Kanal "Achtung Lichtarbeit" kann ich seit 15 Jahren bereits leider nicht mehr ernst nehmen.Und zwar aus mehreren Gründen.,die hier aber nicht Thema sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Timo3681
Fragesteller

Ignatius1

Hast Du Dir die Videos angeschaut?

Ignatius1  15.08.2022, 08:05
@Timo3681

Ich kenne diese Aussagen und Theorien seit 20 Jahren,ich habe auch etliche Bücher gelesen in denen diese Behauptungen aufgestellt werden.

Es ist ein Unding grösse Teile der Weltbevölkerung so zu diffamieren.Und solche Videos beweisen nur den Hochmuth solcher Autoren.

Ignatius1  15.08.2022, 08:06
@Ignatius1

Und solche Videos werden keinen Buddhisten zu Jesus bringen ,ganz im Gegenteil ..

Timo3681
Fragesteller
@Ignatius1

Wieso ist es ein Unding, das Dämonen große Teile der Weltbevölkerung in die Irre führen?

Wenn es einen Gott gibt, wieso soll es nicht auch Dämonen geben?

Ignatius1  16.08.2022, 13:44
@Timo3681

Selbst wenn dem so wäre,wäre dies dann der komplett falsche Ansatz einer Mission.

Ich habe auch lange an die Reinkarnationslehre geglaubt.

Die Reinkarnationtheorie ist meiner Meinung nach in sich selbst aber gar nicht schlüssig ,das soll der Mensch erkennen ,dann kann er davon ablassen.

Wir werden ja wiedergeboren ,aber nicht um Diesseits,sondern bei der Taufe und bei der Auferstehung bei Gott.

Den Menschen irgendetwas gewaltsam überzustülpen In dem man jeden Aktuellen Standpunkt anderer mit der Wort Axt dämonisiert ,halte ich für extrem Arrogant.

Zumal gerade "Achtung lichtarbeit" in vieler Hinsicht das Evangelium selbst missachtet ,weil nicht verstanden hat .

(Und nicht dialog bereit ist wenn er drauf aufmerksam gemacht wird .)

Sollte sich selbst daher auch mal an der eigenen Nase fassen..

Tja, "was meint ihr?"

Deine Phantasien und Konstruktionen zum Thema "ewiges Leben/Inkarnationen" sind grotesk.

Akzeptiere, dass das Jenseits keine Materie und keine Zeit beinhaltet.

Der Lebensfilm ist ein konzentrierter Rückblick auf das zuende gehenden Leben. Dabei geht es um wichtige Situationen und damit verbundene Entscheidungen, nicht um Kino.

Timo3681
Fragesteller

Rudolf36

Dann wäre ich heute nicht hier und wäre im Paradies.

Ich hatte von 2015 - 2020 Deja vu Erlebnisse gehabt, das muss vom Lebensfilm meines vorigen Leben sein. Also hatte einige Details aus meinen vorigen Leben in diesen Leben nochmal erlebt.

Perpendikel  16.08.2022, 07:39
@Timo3681
das muss vom Lebensfilm meines vorigen Leben sein.

wie defekt diese Logik ist wurde dir doch hinreichend erklärt. Kannst oder willst du das nicht verstehen?

2 x NEIN. Wieso? Zunächst bedeutet es "Wieder-Fleisch-Werdung", was bedeuten würde, dass sich Dämonen wieder materialisieren könnten, was aber nicht geht, weil sie auf ihr göttliches Vernichtungsurteil warten müssen. Zum, andern, als sie Jesus auf der Erde austrieb, fragten sie ihn ja, ob er es vor seiner Zeit tun würde, was er nicht tat. Also flohen sie in die Schweine.

Könnte es auch sein, das Dämonen dem Lebensfilm manipulieren?

Nein, könnte nicht sein. Denn das würde erst einmal bedeuten, dass es diesen festen Lebensfilm gäbe, dass es eine Reinkarnation gäbe und dass es Dämonen gäbe.

Alles darf aus wissenschaftlicher Sicht bezweifelt werden.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Meinte es in etwa so:

  • Mal angenommen ich hätte in meinen vorigen Leben (alternative Erde in vorigen Universum) in Hamburg gelebt, ebenfalls dieselbe Person, wie jetzt auch.
  • Irgendwann wäre ich gestorben und hätte einen Lebensfilm im Zeitraffer ablaufen gesehen.
  • Der Satan pflanzt irgendwelche Bilder ein, die nichts mit dem vorigen Leben zutun haben.
  • Ich wache als 3jähriger in Leben Nr. 2 (unser Universum) auf.
  • In Laufe meines Lebens, also von 2015 - 2020 habe ich Deja vu Erlebnisse.

^ Also der Satan wollte, das man daran glaubt, das es einen Seelenplan gibt und vieles in Leben vorbestimmt wären.

Mal angenommen, ich würde auch eine Rückführung in mein voriges Leben machen und lasse mich in Hypnose versetzen, also das der Satan wieder eingreift und als Beispiel passende Bilder für das 16. Jahrhundert einpflanzt werden, damit ich glaube, das ich in meinen vorigen Leben in 16. Jahrhundert in einen anderen Land gelebt hätte, wo ich in meinen wahren vorigen Leben in dem Beispiel in Hamburg gelebt habe.

NaIchHalt09  15.08.2022, 07:56
@Timo3681

Du kannst annehmen was du willst - keine deiner Annahmen ist wissenschaftlich bewiesen. Somit sind das Vermutungen, die auf Vermutungen basieren: höchst hypothetisch und reine Phantasie.

Ignatius1  15.08.2022, 08:18
@Timo3681

Es ist nicht Satan der an die Reinkarnation glaubt ,sondern der Freie Willen des Menschen.

Ignatius1  15.08.2022, 08:09

Wissenschaft macht zu Transzendenz keine Aussagen.

zumindestens nicht solange es sich tatsächlich um Wissenschaft handelt und nicht um scientismus ,der gerne Wissenschaft für die eigene Weltanschauung missbraucht .