Was hilft beim Knochenbruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld hilft ;) Ich wurde mal von einem Auto angefahren (3 Tage vor den Weihnachtsferien!) Schienbein ganz durch Wadenbein angebrochen, das hat ewig gedauert, aber ich habe Tabletten bekommen die die Heilung beschleunigen sollen, vielleicht gibt es die ja auch Rezeptfrei... Und dann gibt es noch Kalzium Tabletten also solche die man einweichen lässt und dann trinkt. Die schmecken nicht nur gut sondern sind auch in der Apoteke und bei Schlecker erhältlich :)

Salbe drauf machen danach Gips über.

Viel Gelatine essen. Sei es selbstgemachte Knochenbrühe oder Gummibärchen oder Wackelpudding, Kapseln ect

bei einen knochenbruch hilft nur den bein,schonnen nicht so viel belasten in den ersten wochen,erst nach 2 wochen kann mann ungefähr normal gehen und nach 4 wochen laufen und schwimmen.