Knochenbruch bei Fisch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sowas sieht natürlich immer sehr dramatisch aus, hatte mal ein Neon der is mit Vollgas wogegen geschwommen und ist seitdem in der Mittte geknickt. Aber Fische haben in der Regel eine sehr gute Regenerationsrate, ich würde ihm ein paar Tage Zeit geben, vielleicht fängt sich ja wieder. Eingipsen kann man ihn ja nicht, also gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, einmal das erlösen oder auf die Natur hoffen. Bevor ich ein Fisch töten würde, würde ich lieber nochmal abwarten.

Dankesehr! Ich werd's mal abwarten, vielleicht kommt ja seine "Erlösung" schneller als man glaubt - was für ein weiß ich auch nicht.

1

Salzeiswasser - mit Salz versetzes Wasser hat einen Gefrierpunkt deutlich unter 0°C, je höher die Salzkonzentration, desto tiefer. Für so eine Lösung rührt man Salz in Warmes Wasser, bis sich nichts mehr löst und stellt es löngere Zeit in der Tiefkühltruhe. Ein mit diesem Wasser übergossener Fisch stirbt sofort. Diese Methode wird von Tierärzten empfohlen. Ich hoffe, es dauert noch sehr lange bis ich sie um ersten Mal anwende :-(.

Meines Wissens haben Fische Gräten und keine Knochen, ruf einen Tierarzt an und schildere genau wie er sich bewegt, kann ja etwas völlig anderes sein - viel Erfolg!

Danke!

Und irgendwie bin ich durch den Wind, ich meinte Gräten.

0

Spüle ihn die Toilette runter. Wenn es Dein Lieblingsfisch war/ist, pfeiffe die Nationalhymne dazu, oder "Näher mein Gott bei Dir". Nimm dabei Salutierhaltung ein.

Sehr sehr lustig, ganz ehrlich -.- mach du's erstmal selbst! Solche Ironischen Clowns wie dich sollte man die Toilette runterspülen, nicht einen unschuldigen, verletzten Fisch!

0
@AquaX3

Aaaaachhhhhhh...... geh mit Deinem Fisch zum Tierarzt. gefällt Dir die Antwort vielleicht besser? Ja? Gut. Nur helfen wird Ihm kein Tierarzt. Die bekommen teilweise deutlich grössere Koikarpfen noch nicht mal vernünftig behandelt. Manche Fragen sind überflüssig.

0
@sabo2706

Manche Kommentare auch, du Witzbold -.-

0

eingipsen....ne Spaß bei Seite, da wirst du nicht viel machen können.