Nagelbrett bricht immer durch, was tun?

4 Antworten

Grje zum Arzt fuer gute Diagnose und passende Abhilfe. ACHTE auch auf gesunde ausgewogene Ernaehrung.

was kann man denn gegen solchen Nagelbrett Brüchen machen?:

  • nicht auf den Nägeln rumschleifen
  • passendes Schuhwerk tragen
  • Füße trocken halten
  • Nägel pflegen
  • udn nützt das alles nichts, mal einen (Haut)Arzt darauf ansprechen

Wie sieht denn deine Ernährung so aus? Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, dann profitieren auch die Nägel davon und wachsen entsprechend gleichmäßig. Ob es nur daran liegt kann ich natürlich auch nicht sagen, da solltest Du vielleicht doch mal deinen Hausarzt fragen.

Du kannst Deine Füße täglich eincremen und die Fußnägel mit einer speziellen Nagelcreme aus der Drogerie oder alternativ mit reinem Arganöl einreiben! - Dann bleiben Deine Füße immer geschmeidig und sehen gepflegt aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung