Rezept für 6 Pfannkuchen mit Mengenangaben?

6 Antworten

Pro Pfannkuchen 40g Mehl, 1 Ei, 80 ml Milch, eine Prise Salz, Zucker nach Belieben, je mehr Zucker im Teig ist, je dunkler werden sie. Das kannst du für jede Menge umrechnen.

Grundrezept:

250g Mehl 4 Eier 375 ml Milch 1 Prise Salz

Mehl mit den Eiern, Milch und Salz zu einem glatten Teig verrühren, 30 min. quellen lassen.

4 Eier

400g Mehl

750ml Milch

2-3 Prisen Zucker

Alles in eine Rührschüssel, schluck für schluck die Milch dazugeben (während dem mixen) und alles 5 Minuten mit dem Mixer durchrühren.

Fertig.

http://www.pfannkuchen-rezept.net/index.html

Klassischer Pfannkuchen

Zutaten:

400 ml Milch 200 g Mehl 5 Eier 25g Zucker etwas Salz

Zubereitung:

Zuerst Mehl in eine Schüssel sieben und mit der Milch glatt rühren. Anschließend Eier aufschlagen, verrühren und zu dem Teig geben. Zum Schluss eine Prise Salz und den Zucker dazu mischen. Der fertige Teig, der ungefähr für 5 Portionen reicht, kann sofort in einer Pfanne, in der ein wenig Öl oder Butter ausgelassen ist, gebacken werden.