Wie viele Pfannkuchen bekomme ich ungefähr mit diesem Rezept?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400 gr Mehl = 15 Stück bestimmt.

das kommt auf die größe der Pfanne an und wie groß du die pfannekuchen in der pfanne machen möchtest. sollten diese einen durchmesser von etwa 26 cm haben liegt das ergebnis zw. 6 - 8.

Das kommt auf die Größe der Pfanne an und darauf, wie dick du die Pfannekuchen möchtest. Mein Tipp: probiere es mal mit Mineralwasser; das macht sie sehr knusprig. Guten Appetit

Noch eine kleine Anmerkung: Wenn du zu viel Teig hast, backe die Pfannkuchen, schneide sie in dünne Streifen und schon hast du eine wunderbare Suppeneinlage ( lässt sich auch gut einfrieren)

0