Waffeln ohne Ei und Zucker?

4 Antworten

Zur Not tut es auch ein Paeckchen Vanillin/Vanillezucker. LG gadus

Ei wird manchmal durch Apfelmus ersetzt. Dadurch hast du Süße und einen Ei-Ersatz.

Inwieweit das die Konsistenz bewirkt, die sonst durch das Ei erzeugt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sonst probiere es so aus, ohne Ei und Zucker. Dann ist die einzige Süße nach dem Backen eben Marmelade, Nutella, oder was sonst so im Haus ist.

Wieso sollte man Obst da rein machen? Das sinf Waffeln und kein Kuchen. Außerdem hab ich gesagt das ich kein Obst hab. Ich kenne niemanden der Obst in Waffelteil machen würde

@HinataSuzuki

Hab ich nicht behauptet. Manchmal hat man da vielleicht noch ein Glas von stehen, ist ja kein frisches Obst und wird die Waffeln deshalb noch lange nicht zum Kuchen machen einfach nur ein wenig süßen. Hätte ich alternative Süßungsmittel genannt, würdest du mir entgegnen, dass du diese nicht daheim hast und außerdem krebserregend sind.

Du hast gefragt, was man machen kann, das hab ich getan.

Wie macht ihr Eifreie und Zuckerfrei Waffeln, wenn man nicht nur Mehl und Milch nehmen kann/will ?

Ehrlich gesagt: gar nicht aber:

Die Eier kann man z.B. durch Sahne, oder Milch ersetzen, uns sich den Fettgehalt mit einem Online Fett Rechner neu berechnen.

Es gibt zwar viele "Du darfst NUR!" Rechner im Internet, doch ich benutze für meine Rezeptberechnungen (Fettgehalt, Zucker-Zusatz u.s.w.) meist nur einen einfachen online Prozent Rechner für Katzennahrung, damit kann man auch wunderbar einfaches Speiseeis bilanzieren, also Trockenmasse, Fettgehalt, Zuckergehalt u.s.w.

https://www.katzen-fieber.de/rohfuetterung-fettrechner.php

Als Zuckerersatz kann man Xylit, Erythrit, Birkenzucker, oder auch hellen Sirup, (Grafschafter schreibt z.B. 140g Sirup = 100g Zucker (wegen der Dichte) verwenden, zur Not auch Traubenzucker Pulver, in Milch aufgelöste zuckerfreie Süßungstabletten, oder Natreen flüssig Süße.

Doch ohne es vorher (selbst) zu probieren geht über studieren, solltest du meiner Meinung nach, den geladenen Frühstücksgästen deines Edel-Gurmet Backstudios, so etwas nicht zumuten. :)

waffeln ohne ei und ohne zucker? wie wärs mit oblaten?

wenn man die zutaten nicht hat muss man halt was anderes zubereiten

Hab heute Waffen ohne Ei gemacht, habe kaum einen Unterschied bemerkt dein Kommentar ist Bullshit