habt ihr schon mal einen knochen gebrochen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir den Zeh gebrochen.

Ist es ein geschlossener, normaler Bruch, also keine Splitter, nichts offen, dann tut das nach Schiene weniger weh, als so manche Prellungen.

Ein solcher Bruch ist ein starker und dumpfer Schmerz, es pocht und schwillt an und dann schwillt es wieder ab.

Ich habe mir mal mein Sprunggelenk gebrochen. Tat zunächst sauweh, später dann fühlte es sich wie beim Umknicken an. Nach dem Eingipsen und der späteren OP war der Schmerz fast verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Schlüsselbein vierfach gebrochen vor 2 Wochen. Tat am Anfang unfassbar weh. Glaube das war das schmerzhafteste was ich jemals gefühlt habe. Wurde dann 4 Tage später operiert und jetzt gehts einigermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy,
hab mir mal das Handgelenk (und Ellenbogen an-) gebrochen. (beim Basketball geschubst worden, mit verdrehter Hand aufgekommen)

Bei mir wars so, das ich im ersten Moment nichts gemerkt hab.
Dann nach etwa 10 Sekunden ein stechender Schmerz in der Hand/ Arm, Schwindel und alles Weiss vor Augen. Das verging dann nach einer weiteren Minute und ich konnte wieder 'normal' sehen. Als ich mich dann gehen/ aufstehen wollte, hab ich extrem Gezittert, sodass ich sicher 5 Minuten sitzen musste, und Traubenzucker nichts gebracht hat.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG Ginny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es kommt auf mehrere Faktoren an:

an welchen Knochen ist der Bruch ?

ist der Bruch klein oder groß ?

ist der Bruch offen oder geschlossen ?

wie Schmerz empfindlich ist man ?

usw.

daher kann man auf deine Frage schwer eine Antwort geben da jeder Mensch das anders wahrnehmen wird und jede Situation individuell ist.

AAAABER als ich mir mein kleinen Finger gebrochen hatte, tat es zwar weh, und ich konnte ihn nicht wirklich bewegen, er war dick und blau aber ich konnte die Hand gut benutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung