Fuß verstaucht - Fuß kalt was tun?

EDIT: Ich war Samstag in der Anlaufpraxis. Die Ärztin hat NICHTS geröntgt und ging von einer Prellung aus.

Bis heute hat sich nichts verändert, weswegen ich in eine andere Klinik ging, um meinen Fuß röntgten zu lassen (nach Absprache mit meinem Hausarzt)

Es wurde eine Verstauchung festgestellt. Der Arzt hat meinen Fuß getaped (um es zu stabilisieren).

Leider hab ich vergessen zu erwähnen, dass mein Fuß ständig kalt ist und bei Druck kribbelt.

UND JA, mein Fuß tut weh und JA, ich kann nicht vernünftig laufen.

1 Antwort

Wenn das vor einer Woche war und du noch nicht beim Arzt gewesen bist und du laufen kannst, scheint es ja nicht wirklich schlimm zu sein. Woher weißt du dass es verstaucht war, warst ja nicht mein Arzt? Verstauchungen tun in der Regel extrem weh so dass man gezwungenermaßen einen Arzt aufsucht weil es höllisch schmerzt. Ich kann es von hier nicht sicher beurteilen wenn es nicht sehr schmerzt würde ich abwarten.

hatte ich 2017 Knöchel verstaucht, statt 5 min Fußweg zum Arzt 30 gebraucht mit extremen Schmerzen.

Miracle99
Fragesteller

Natürlich war ich beim Arzt. Am Samstag war ich in der Anlaufpraxis und heute nochmal in der Klinik, weil ich immer noch nicht laufen konnte und einen dicken Fuß wie sonst was hab. Der Arzt hat meinen Fuß ENDLICH geröngt um einen Bruch auszuschließen. Es ist eindeutig verstaucht.

ioannis1  13.01.2021, 22:34
@Miracle99

Du sagst dass es vor einer Woche war und ob du zum Arzt sollst. Wenn du bereits beim Arzt warst und heute in der Klinik ist diese Frage echt unnötig. Er wird dir ja gesagt haben wie ihr weiter Verfahrt

Norge1207  13.01.2021, 23:03
@Miracle99

Melde dich mal per Privatnachricht bei mir, ich kann dir helfen!! LG

Miracle99
Fragesteller

Mir geht es aber nicht darum ob ich beim Arzt war oder nicht, sondern warum ich einen kalten Fuß habe und ob jmd Erfahrung damit hat.

Norge1207  14.01.2021, 06:24
@Miracle99

Ja, habe ich. Deshalb sollst du dich ja mal per PN melden 😉