Arzt anlügen?

ghul666  16.02.2023, 13:37

Wozu?

Idgit
Fragesteller

Private Gründe

9 Antworten

Eine Verstauchung kann man nur in schweren Fällen, mit grober Weichteilverletzung am Röntgenbild erkennen, keine Ahnung was hier all die Fachärzte labern xD

In der Regel ist eine Verstauchung nicht zu erkennen, sondern wird über das Ausschlusverfahren festgestellt. Ist nichts gerissen, gebrochen, gesplittert o.ä. muss es ne Verstauchung oder Zerrung sein.

Dein größtes Problem wäre also die passende Geschichte zum Hergang.

Ich rate dir aber sicherheitshalber davon ab, nicht das mir zum Schluss noch Beihilfe zu sonst was unterstellt wird, ich gebe hier nur Fakten wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Stauchung ist die betroffene Stelle geschwollen, deswegen tastet der Arzt es ab, also wird es schwierig mit dem Anlügen😅 Ich habe aktuell nämlich eine Stauchung.

LG

Was willst ihm den vorlügen? Mit verstauchtem Fuß hingehen und sagen du hast einen gebrochene Arm, oder so??

Vielleicht wäre es für beide besser, du gehtst gar nicht zum Arzt. Dann musst du nicht lügen und der Arzt muss sich keine Lügen anhören. Win Win :)

Ich kapier die Frage nicht...

Kann man - kommt ja eh' 'raus, sobald der Arzt den Fuß untersucht hat

Wenn du dem Arzt vorlügst, dass du einen verstauchten Fuß hast und er dir das glaubt, dann gehe bitte zu einem anderen Arzt, wenn du wirklich mal was hast......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen