Hand verstaucht.. 3wochen kein sport.. wie entschuldigung schreiben

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unser Sohn hat seine Hand verstaucht und kann laut seinem Arzt 3 Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen."

Warum nicht gleich vom Arzt ne Bescheinigung geben lassen??

auf die idee bin ich auch gekommen, aber mein sportlehrer hat es heute verlangt und ich muss morgen abgeben.. und da ich erst nachmittag sport hatte, war der arzt zu!!!!

Du brauchst bestimmt ein Attest vom Arzt.Dann lasse Deine Eltern diese Entschuldigung schreiben oder unterschreiben.Du brauchst nur darin zu schreiben,dass Du am Sport wegen der verstauchten Hand nicht teilnehmen darfst.Kannst als Zusatz nehmen siehe Attest

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Bekomme ich einen Attest für eine Klausur wenn ich meine Hand geprellt/verstaucht habe?

Ich habe mich mit meinem Fahrrad abgelegt und meine Hand verstaucht. Schreiben tut nun sehr weh und ich wollte wissen ob ich einen Attest vom Arzt bekommen kann und somit die Klausur nicht mitschreiben muss.

...zur Frage

Arm/Hand gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern mit dem Rad gestürzt und habe mir dabei den Arm verletzt. Also wenn ich die Hand zu stark in eine Richtung bewege tut das ziemlich weh .-. Und heben oder öffnen kann ich damit auch nichts. Wenn ich die Hand nicht bewege habe ich auch keine Schmerzen aber ich frage mich ob da nicht vielleicht was gebrochen ist? (Hab mir noch nie was gebrochen und weiß nicht wie sich das anfühlt)
Was denkt ihr?
PS: zum Arzt fahren geht gerade nicht

...zur Frage

Finger angebrochen oder ähnliches?

Hallo, ich hatte vor knapp 2 Monaten einen "Unfall" bei einem Fußballspiel. Bei einem Kopfball ist jemand mit seinem Knie ganz komisch in meine Hand, welche ich sehr locker hielt, in mich reingesprungen. Wie dem auch sei, danach konnte ich meine Hand nicht mehr richtig schließen, da Zeigefinger und Daumen schmerzten. Ich dachte, dass die Finger verstaucht seien. Jetzt nach 2 Monaten tuen meine Finger immer noch sehr weh, kann es sein, dass die angebrochen waren, und bringt es jetzt noch was zum Arzt zu gehen? Kann die Hand mittlerweile komplett schließen, tut aber trotzdem alles noch sehr weh.

...zur Frage

Hand tut weh? verstaucht? Arzt?

ich habe mich abgeprallt, das war ungefähr vor 2Stunden, ich habe Schmerzen im Handgelenk sogar eintippen tut weh? denkt ihr es könnte verstaucht sein? was kann ich dagegen tun?

LG PAUA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?