Hand verstaucht.. 3wochen kein sport.. wie entschuldigung schreiben

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unser Sohn hat seine Hand verstaucht und kann laut seinem Arzt 3 Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen."

Warum nicht gleich vom Arzt ne Bescheinigung geben lassen??

Du brauchst bestimmt ein Attest vom Arzt.Dann lasse Deine Eltern diese Entschuldigung schreiben oder unterschreiben.Du brauchst nur darin zu schreiben,dass Du am Sport wegen der verstauchten Hand nicht teilnehmen darfst.Kannst als Zusatz nehmen siehe Attest

Normalerweise stellt der Arzt dir ein Attest aus. Falls nicht frage ihn, ob er dir eins ausstellt...

Sage ihm dass du es definitiv brauchst für den Sportunterricht ! Bei uns was das immer so, dass wenn wir länger als eine Woche kein Sport mitgemacht haben, ein ärztliches Attest abgeben mussten !

Aber warum von den Eltern? Das kann doch dein Arzt ausstellen. Wenn er dir 3 Wochen Sportverbot erteilt, dann soll er doch auch Attest ausstellen. Wahrscheinlich wird das von seiten deines Sportlehrers sogar verlangt. Also, frag den Arzt nochmal.

3 Wochen???

Was hast du denn für einen Arzt?? Das dauert je nach Verstauchung ca. 4 bis 14 Tage, dann ist alles wieder weg!!!