Darf mein Bruder meiner Schwester eine Entschuldigung schreiben?

7 Antworten

Frage vorab: Haben die Eltern eine schriftliche Vollmacht für die Zeit der Abwesenheit gegeben?

Die "Entschuldigung" wird dann ja sicherlich wahrheitsgetreu enthalten "weil meine Schwester keinen Bock hat", denn mit seiner Unterschrift bestätigt er ja dann auch die Richtigkeit der gemachten Aussagen. Ob die Schule dann diese Entschuldigung akzeptieren oder ablehnen (und es so als unentschuldigtes Fehlen werten), liegt im Ermessensspielraum der Schulbehörde.

anonymous1999
Beitragsersteller

Öhm nö. Man kann ja auch kp was schreiben, erbrechen oder so.

er ist erwachsen also könnte das theoretisch durchgehen. aber das geht eig nicht das sie, weil sie keinen bock hat, einfach sich ne entschuldigung schreiben lässt um den unterricht nicht mitzumachen... naja, lass sie die chance nutzen

glaub schon weil er ja wähend deine eltern weg sind sozusagen euer erziehungsberechtiger ist, enn nicht einfach unterschrift der eltern fälschen. Lg

anonymous1999
Beitragsersteller

Das hätte sie gemacht wenn s nicht geht, aber das wäre ja am einfachsten :D

Nein, nur die Eltern sind erziehungsberechtigte.

Wenn man volljährig ist schon glaub ich mal