Wie richtig formulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch musst du bei einer Entschuldigung überhaupt keinen Grund angeben und die Lehrer haben auch nicht das Recht, nachzufragen, was du für eine Krankheit/Gebrechen hast.

Aber so wie du es vor hast ist natürlich einfacher, um Missverständnisse zu vermeiden. Dann würde ich schreiben an der Hüfte.

Okay.dankeschööön ^^

0

Ich würde es ganz allgemein schreiben:

Sehr geehrte/r...

Hiermit bitte ich Sie, meine Tochter ...... für den Sportunterricht am ........ zu entschuldigen, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen kann. Sie wird sich darum bemühen, die versäumten Unterrichtsinhalte nachzuholen

Mit freundlichen Grüßen

Das klingt nicht so ganz nach mir :D Ich werde mich nicht darum bemühen :D Aber trotzdem Danke :)

0

Reicht doch vollkommen aus. Gute Besserung ;)

Okaaay.

0

Entschuldigungschreiben wegen sportunterricht hilfe :(!

Ich hab morgen sport und brauche eine entschuldigung. Ich habe starke bauch schmerzen und ich weis nicht wie ich eine entschuldigung schreiben soll.:(

...zur Frage

Wie formuliere ich das richtig (Entschuldigung)?

Ich war heute nicht in der schule, weil meine Nase verstopft ist und in der Nacht ist der ganze schleim zu meinen Ohren(fühlt sich zumindest so an) und dann konnte ich schlecht hören und es tut sehr weh.

Wie schreib ich das in die Entschuldigung?

Da ich die letzten Tage oft gefehlt habe möchte mein Lehrer das ich immer den Grund des Fehlens in die Entschuldigung schreibe.

...zur Frage

Vorzeitiges verlassen des Unterrichts? -Wie Entschuldigung am besten formulieren?

Ich schreibe am Montag in den ersten beiden Stunden eine Arbeit, danach muss ich jedoch wegen einer Familiären Sache weg. Wie kann man ich die Entschuldigung am besten Formulieren?

...zur Frage

Kein Bock auf Sportunterricht...?

Ich habe morgen keine Lust auf Sportunterricht....Was kann ich meinen Eltern sagen damit sie mir eine Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben. Und bitte keine Antworten wie mach mit und so.....ich habecht kein bock morgen mit im sportunttericht mit zu machen...

...zur Frage

Meine Mutter schreibt mir keine entschuldigung für den Sportunterricht was kann ich tun?

Ich hab mich am samstag verletzt beim fußball spielen und hab jetzt höchst warscheinlich eine zerrung und morgen haben wir Sportunterricht und meine mutter will mir keine entschuldigung schreiben sie hat gesagt ich soll in sport mit machen und wenn man bei unseren sportlehrerinn keine entschuldigung hat muss man ein protokoll schreiben habt ihr eine idee villeicht wie ich meine mutter überreden könnte doch eine entschuldigung zu schreiben?

...zur Frage

Entschuldigung für Sportunterricht Formolierung

Ich soll meiner Tochter eineEntschuldigung für den Sportunterricht schreiben, weiß aber nicht wie ich es formulieren soll. Sie war gestern erkältet und hat ein wichtiges Turnier morgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?