Tablette beim laufen (joggen) nehmen gegen schmerzen?

9 Antworten

Die Tablette wird dir nicht helfen. In den letzten Wochen zu joggen hätte was gebracht, aus der kalten schafft man 40 min eben nicht! Auch wenn der Mensch ein guter Läufer ist.

Das Stechen im Bauch kommt durch falsche Atumg und zuhohes Anfangstempo.

Lauf so langsam, dass es von der Atmung noch möglich ist zu reden!

Achte darauf richtig abzurollen. Moderne Turnschuhe verleiten dazu, dass wir mit dem Hacken zuerst aufsetzten, so wie wir gehen. Dies belastet mit der Erschütterung aber das Knie und damit auch die Wirbelsäule extrem. Anatomisch richtig ist es wenn man nur auf dem Ballen, also den Vorderen Fuß aufkommt, dann bilden Sprungelenk und Fuß eine Feder. Das schont die Gelenke und man braucht weniger Kraft, da der Bewegungsimpuls vorhanden.bleibt

Eine Ibo wirkt nicht gegen Seitenstechen beim laufen. Außerdem gibt es viele Leute die nach Einnahme einer Ibo sehr müde werden, dann hast nämlich das nächste Problem! Gerade alles was über die 400 geht ist nicht ohne. Eine Ibo dauert ca. 15min bis die Wirkung eintritt, aber bringen wird die Dir nicht viel in diesem Fall. Eher langsam laufen nicht rennen und auf Deine Atmung achten. Denke das bringt Dir mehr.

Meiner Meinung nach hast du die Prüfung, weil du dich bislang im Sportunterricht "nicht kooperativ" gezeigt hast. Oder zu viele Fehlstunden angesammelt hast.

Anders kann ich mir diese Noten "Zusammensetzung" bzw. die Aufgabe nicht erklären.

Abgesehen davon, nur durch das Laufen kommst du von der 5 weg? Na eine 4 oder möglicherweise eine 3 wird auch kein Schaden sein.

Passen die restlichen Noten so einigermaßen, ist eine 4 in turnen keine Tragödie.

Für einen zukünftigen Job - wenn du nicht gerade dich im Sportbereich bewirbst - wird's auch nicht gerade daran scheitern.

YungJulius59  17.01.2019, 12:01

Bin in der 10 Klasse, Gymnasium in Bayern und wir müssen auch einen 30 minütigen Dauerlauf machen, in der 11 oder 12 Klasse kann das dann auch länger werden.

kidsmom  17.01.2019, 15:39
@YungJulius59

Egal welche Klasse - wenn es ein Sport Gymnasium ist, na dann hast du ja die Wahl getroffen. Andernfalls ist Sport/Dauerlauf sekundär. Bewegung/turnen ok, aber kaum ein Mensch braucht nach einem Gymnasium für seinen Job einen Dauerlauf zu können.

Also strapaziere dich nicht, kümmere dich um gutes mit machen, und das war's.

questiontanswer
Fragesteller

Also als erstes brauchst du mir garnichts vorwerfen!
Ich habe weder geschwänzt noch unkooperativ gearbeitet!
Die Prüfung gilt für den gesamten 10. Jahrgang und nicht nur für mich...

Meine anderen Noten sind alle im 2er bereich und ich habe zwei 3en
Und deine Antwort beantwortet keine meiner Fragen.
Übrigens habe die prüfung hinter mir und bin ganze 60min gelaufen!

Eine Schmerztablette verbessert nicht die Ausdauer. Problem ist, dass dein Körper, weil er untrainiert ist, nicht in der Lage ist, die Muskeln richtig mit Energie zu versorgen bzw. die Abbauprodukte wieder aus den Muskeln raus zu schaffen. Es ist also ein Stoffwechsel Problem.

Dabei hilft kein Schmerzmittel.

Schmerzmittel machen dich aber langsamer, so dass du wahrscheinlich dann auch eine schlechtere Note bekommen würdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Nein die Tablette solltest bleiben lassen.

Das stechen im Bauch ist weil du falsch atmest. Versuch immer durch die Nase zu atmen.

Ausserdem gehts nicht darum dass du beim ausdauersport vollgas gibst. Mache dein Tempo so das dein Körper mithalten kann.

Wenn dein Herz bei 115-120 Puls ist bist du optimal.