Soll ich auf meine Mutter hören, und die Tabletten nicht nehmen?
Ich leide sehr wahrscheinlich unter Endometriose, also eine Krankheit die Frauen betrifft während der Periode (starke Schmerzen).Ich nehme Buscopan Tabletten jeden Tag, da ich sonst andauernd Schmerz und Krämpfe spüre.Heute ist der 6.Tag und ich fühle mich seit 2 Tagen gut, will aber trotzdem eine Tablette nehmen, da ich heute 2 wichtige Termine habe die ich nicht verpassen kann.Was tun?
4 Antworten
Buscopan ist ein Mittel pflanzlicher Herkunft, das sich sehr gut bewährt bei Krämpfen und Bauchschmerzen bewährt hat. Das kann man bedenkenlos nehmen. Wenn es der Arzt empfohlen hat, dann sollte man sich daran halten und nicht eigenmächtig absetzen.
Wenn du aktuell nicht mehr deine Regel hast, bzw nicht die Schmerzen, gibt es doch keinen Grund für die Tablette. Ich würde sie mitnehmen, aber noch nicht nehmen. Andererseits ist es kein Drama wenn du sie nimmst.
Da Endometriose auch Probleme bei der Fruchtbarkeit und Schmerzen beim Sex auslösen kann, solltest du untersuchen lassen ob du das hast.
Wenn es dir hilft, würde ich sie erstmal nehmen, der Termine wegen. Davon ab: Was heißt "sehr wahrscheinlich"? Bist du in ärztlicher Behandlung deswegen? Gibt es nun eine Diagnose oder nicht? Jeden Tag ohne ärztliche Anordnung Tabletten zu nehmen ist natürlich nicht das wahre.
Das ist ja nun keine Antwort auf meine drei Gegenfragen...
Periode ist vorbei... Tablette sinnlos. Und Endometriose behandeln lassen wäre langfristiges Ziel
nehme die tabletten nur, wenn ich meine Periode habe.Also im Monat vielleicht 5 mal insgesamt