Ibuprofen und Minipille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also die beiden Medikamente haben keine Wechselwirkungen miteinander und sie können sie auch gleichzeitig einnehmen, es sei denn Sie sind Niereninsuffizient, aber ich denke mal dann wüßten Sie das.

MfG

Harry

toneRing
Fragesteller

Hallo Harry nein habe nichts mit den Nieren danke für die Antwort dann nehme ich jetzt eine ich halts nemme aus 😅

Hallo,

zwischen Ibuprofen und der Pille gibt es keine Wechselwirkungen. Ein Zeitabstand muss nicht eingehalten werden.

toneRing
Fragesteller

Danke dir

Hallo toneRing

Ibuprofen, Iberogast, Buscopan, Novalgin, Paracetamol und Cortison haben keinen Einfluss auf die Pille.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Steht im Beipackzettel . Eher kenne Wechselwirkung .