Ibuprofen 600mg gegen Regelschmerzen?

5 Antworten

Geh zum Frauenarzt und lasse dir welche verschreiben, es gibt Tabletten und auch Tropfen speziell gegen Regelschmerzen.

Am besten hilft die Pille.

Nadybeautytwin  20.11.2021, 01:02

Die Pille durchnehmen könnte auch helfen gegen Regelschmerzen:) LG Nady

freiburg2  07.01.2022, 07:40
@Nadybeautytwin

Bei Regelschmerzen würde ich keine Schmerzmittel nehmen, sondern Deinen Gynäkologen fragen, wo der Grund für die Schmerzen liegt.

Ich hatte früher nie Schmerzen bei der Periode.

Ibuprofen kann schwere Verdauungsstörungen verursachen! Rate daher von dem Mittel grundsätzlich ab!

Versuch es erstmal mit Wärme (heiß duschen, baden, Wärmflasche etc) und Bewegung. Wenn das nicht hilft kannst du immernoch eine Tablette nehmen. Manchen hilft Ibu, anderen nicht.

Versuchen kannst du es. Mir persönlich hilft es gar nicht.
Ich würde aber trotzdem zum Frauenarzt damit, um das abzuklären. So starke Schmerzen sind eigentlich nicht normal. Vor allem wenn du das immer hast

So viel ich weiß (bin kein Arzt) kann man die Ibuprofen-Tabletten einfach teilen.

Lischen0406
Fragesteller

Ach perfekt danke ich war mir nämlich nicht sicher ob man das kann oder nicht :)