Slinda Pillenpause?

1 Antwort

Die Pause darf maximal 4 Tage dauern (entsprechend der 4 grünen Placebo-Filmtabletten).

Ansonsten wäre es ein Fehler in der ersten Woche, wobei die Pause dann nicht geschützt wäre und du auch noch für 7 Pillentage zusätzlich verhüten müsstest. Siehe dazu bitte unter „Wenn Sie die Einnahme von Slinda vergessen haben“:

Wenn Sie eine Filmtablette in der ersten Woche vergessen haben und wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, müssen Sie beachten, dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Arzt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme