Wie soll ich das meiner Lehrerin sagen?
Wir sollten in 1 Woche einen Ausflug gemacht haben, und die Mindestanzahl von Personen, damit der Ausflug klappt ist dafür 20 und es kostet auch 20€ also genau so viel wie unsere Klasse.Allerdings kann ich nicht mit machen, da ich in der Woche meine Periode habe und sehr starke schmerzen (Falls ihr mal von Endometriose gehört habt, lässt sich leichter erklären), soll ich ihr jetzt eine Nachricht schreiben, und ihr so bescheid geben? Und wie genau soll ich das inhaltlich schreiben?
5 Antworten
So wie es ist. Gerade weil es eine Frau ist sollte sie Verständnis haben. Wenn nich legst du ein Attest vor.
Gerade wenn du Endometriose hast, ist das absolut verständlich. Hol dir ein Attest.
Ja klar, hättest du schon gestern machen sollen. Das Geld musst du vielleicht trotzdem abgeben, aber immerhin musst du nicht mit.
Besorg dir ein ärztliches Attest und fertig. Die 20€ wirst du jedoch trotzdem zahlen müssen.
Weil der Platz für sie gebucht wurde und die Kosten beglichen werden müssen.
Der wird erst gebucht , wenn sie selber gezahlt hat, was sie noch nicht getan hat
Gehst Du sonst in die Schule? Oder meldest Du Dich krank? Nimm am Ausflug teil. Es lenkt ab.
Den meisten, die Endometriose haben, ist es unmöglich unter den Umständen zur Schule zu gehen. Da hilft auch Ablenkung nichts.
Immer krank, es ist zu stark um sich dabei zu konzentrieren.Es besteht auch die Gefahr ohnmächtig zu werden,deshalb nehme ich nicht teil.
Wenn du Schmerzen hast und es dir nicht gut geht, dann sag das deine Lehrerin was du hast und das du nicht mitkommen kannst, das wird sie verstehen.
LG
Müssen morgen das Geld geben, schreibe ich ihr jetzt noch schnell eine Nachricht?