Wie verstaucht man sich den fuss?

1 Antwort

Ganz so einfach ist das nicht. Denn wenn du dir mit Absicht Schmerzen zufügen willst, dann wehrt sich dein Impuls und dein Körper. Du kannst gar nicht mit Absicht umknicken, dass geht gar nicht. Nur Jemand der sich überwindet und den Schmerz akzeptiert, Jemand der mutig ist, kann so etwas tun. Man muss wohl alles an Selbstdisziplin aus sich herausholen um so etwas zu machen. Aber warum willst du das machen? Ich hatte einen verstauchten Fuß, ich sag dir das war kein Spaß!

3

ich möchte das nicht machen!:) mich hat ed nur total interresiert , weil eine alte freundin von mir das frueher mal gemacht hat & wir heute in biologie knochen durchgenommen haben :) mich hat es einfach interresiert , die knochen bestehen ja schliesslich nicht aus gummi .. aber vielen dank fuer deine antwort!

1

Fuß umgeknickt! nichts zu sehen aber schmerzen!

Wir mussten heute in Sport Übungen machen bei denen wir hochspringen mussten. ich bin dann blöderweise mit dem rechten Fuß komisch aufgekommen und umgeknickt. Zuerst hat es echt weh getan, aber nur ungefähr 1 Minute, dann ging es wieder und cih konnte ohne Probleme laufen. Jetzt (ca. 2h später) tut mein Fuß unheimlich weh! Ich saß die ganze Zeit auf der Couch und habe mich nicht viel bewegt, aber bei jedem auftreten und auch so wenn ich meinen Fuß nicht bewege, tut es weh! Was könnte das sein? Doch nicht etwa gebrochen oder verstaucht? Eigentlich dachte ich es wäre nichts schlimmes, weil es ja nach dem umknicken gleich wieder weg war...

...zur Frage

kann es Nagelpilz sein?

Ich hab ja mein Fuß verstaucht und jetzt sieht der Nagel irgendwie komisch aus der andere Zeh ist heller und ich bin mir nicht Mal sicher ob der wirklich verstaucht ist

...zur Frage

fuß verstaucht oder nicht

Hi. Ich bin gerade mit meinem Kumpel etwas wild herumgerannt und bin dabei hin gefallen und ganz blöd auf mein Fuß. Ich bin dann nach Hause gehumoelt und lege ihn jetzt erstmal hoch und kühle ihn etwas. Was meint ihr ist er verstaucht? Sollte ich heute nich zum Arzt gehen und mir den Fuß verbinden lassen?(Bild)

...zur Frage

Fuß seit umknicken vor 3 Wochen nach innen gebogen, immer noch starke Schmerzen und massive Schwe.!

Die Schmerzen sind am Außenknöchel unbd jeder Versuch voll zu belasten endt in extremen Schmerzen. Der Arzt meinte nach dem Röntgen es wäre nur verstaucht und gezerrt. Aber ist es da normal das der Fuß nach innen gebogen ist und immer noch schmerzempfinbdlich und geschwollen ist?

Oder kann der Fuß auch durch die Schwellung diese Haltung haben?

Ich belaste seti dem Sturz fast gar nicht, warum dauert die Heilung so lange?

Es hatte beim umknicken auch geknackt und geschnappt. Seit dem rutscht und schnappt es ständig am Außenknöchel. Sind das die ausfeleierten Bänder?

...zur Frage

Was ist wenn man ein Außenbandriss (Fuß) nicht behandelt?

Frage steht eigentlich schon oben ;) und klar es ist schmerzhaft und alles... aber theoretisch was passiert wenn man den Fuß nicht schont und eine Sportpause einlegt? Hat das irgendwelche schlimmere Folgen? Klar der Fuß ist instabil, erneutes Umknicken begünstigt,....
aber kann es passieren das das Band falsch zusammenwächst?
Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?