Mit verletzen Zeh unbedingt zum Arzt?

4 Antworten

Kühlen. Nachtsüber eventuell einen relativ lockeren Verband drum, damit Du ihn nicht im Schlaf irgendwo gegen haust.

Selbst gebrochene Zehen werden heute nicht mehr großartig behandelt, solange der Winkel, in dem der Zeh steht, nicht brechreizerregend ist.

ich würde dir arnika schmerzsalbe empfehlen bekommst du in kaufland oder edeka oder rossmann das hilft die schwellung nehmen . falls du was mit knochen oder gelenk hast dann lieber Beinwellsalbe wie z. B Kytta . habe ich bei meinem Sprunggelenksbruch benutzt . ein arzt sollte es sich schon ansehen zur sicherheit.

damit das blaue weniger wird genug trinken und vitamin C wegen blutfluss bessernd.

Hochlegen und stundenlang kühlen. Und morgen nen Zügelverband anlegen. Das würde ich machen.

Du solltest das schon abklären lassen damit der Zeh sich nicht entzündet.