Wegen Zeh ins Krankenhaus?

8 Antworten

Mehr als gebrochen kann er nicht sein, man sollte aber auch das behandeln und zumindest den Arzt nachsehen lassen - auch aus Prinzip, man ist schließlich krankenversichert.

Sollte der Zeh gebrochen sein, dürfte eine Art Tapeverband gemacht werden, dass ein Arzt da gleich einen Gehgips oder ähnliches anlegt dürfte inzwischen sehr selten sein.

Erstmal würde ich den Zeh schonen und bis morgen früh abwarten, ehe entschieden wird.

Gute Besserung :-)

PerrieEdw
Fragesteller

Aber ob das was für den Notdienst ist ?

rotesand  13.10.2021, 22:24
@PerrieEdw

Nein, das würde ich nicht empfehlen, sondern morgen früh entscheiden. Der Notarzt schickt dich zwar auch nicht weg, ist aber für wirklich dringliche und schwere Fälle zuständig, wo es krass formuliert um Leben und Tod geht.

Du kannst mal bei der 116117 anrufen, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst für Nachts und am Wochenende. Die können mehr sagen und vielleicht kann dann auch ein Arzt bei Dir vorbeikommen und es anschauen.

Ich würde das Bein hochlegen und die Stelle kühlen. Wenn es morgen nicht besser geht, solltest du zum Hausarzt gehen.

Gute Besserung

PerrieEdw
Fragesteller

Kühlen, Hochlegen helfen leider überhaupt nicht

annacristina  13.10.2021, 22:56
@PerrieEdw

Ich habe deinen Kommentar gelesen, dass du ein schmerz-unempfindlicher Mensch bist. Ich würde ernsthaft überlegen, ob ich mich dann zur Notaufnahme ins Krankenhaus bringen lasse.

Alles Gute.

Für sowas ist meiner Meinung nach kein Notdienst notwendig.. kühl den Zeh, nimm ne Schmerztablette und leg den Fuß hoch. Mehr wird der Arzt auch nicht machen, evtl nur Röntgen, aber nen Gips kann er ja auch nicht anlegen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die werden sagen, dass du kühlen sollst und werden dich dann nach Hause schicken, mach dir deshalb keine Mühe und bleib Zuhause.

Zeh desinfizieren, ruhig stellen und kühlen. Falls es ganz schlimm sein sollte, dann geh lieber zum Hausarzt, der wird mehr machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung