Tasse auf zeh gefallen?

2 Antworten

Solange du den zeh bewegen kannst ist nix gebrochen.

Fun fakt: fast jeder mensch bricht sich im laufe seines lebens mehrmals den kleinen zeh ohne es als einen bruch wahrzunehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wtfoxsay
Fragesteller

Kann ich nicht bewegen, habs auch nicht vor.

Verstaucht kann es nicht sein. Du wirst dir wahrscheinlich eine Prellung zugezogen haben. Die ist u. U. sehr schmerzhaft und wird ein Hämatom (blauen Fleck) nach sich ziehen.

Wenn du deinen Zeh noch bewegen kannst, ist er nicht gebrochen. Kühlen oder mit Pferdesalbe einreiben.

Gute Besserung!