Taube Stelle am Zeh, die sich ausgeweitet hat?

MrSlowhand129  06.03.2022, 14:05

Diabetes? Nervenentzündung ? Arthrose ?

mascaraprobs
Fragesteller

Gute Fragen! Keine Diabetes. Zucker absolut normal. Arthrose auch ausgeschlossen dank kürzlichem Blutbild. Nervenentzündung? Ginge das so langsam? Also über Jahre?

2 Antworten

Solche Taubheiten kommen in der Regel von der Lendenwirbelsäule.

Das sollte man dringenst beheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dein Schuhwerk ist im Zehenbereich zu eng. Abhilfe könnten Minimal("Barfuß")Schuhe bringen da sie im Zehenbereich breit sind. Versuchs mal damit

mascaraprobs
Fragesteller

Nein, das ist weit genug. Wäre es zu eng, würde das an der Stelle nämlich irgendwie dumpf wehtun und das vermeide ich natürlich.

BarfussTobi  06.03.2022, 14:30
@mascaraprobs

Dann stelle Dich mal auf Dein Schuhwerk drauf und Du wirst feststellen dass Deine Zehen da gar nicht reinpassen. Sei doch froh wenn es nicht dumpf wehtut und dass der Nagel nicht eingewachsen ist.

Wozu soll denn die Einlage gut sein?