Grüner Zehen Nagel nach Nagelverlust?

3 Antworten

Das sieht tatsächlich noch reichlich unschön aus und wenn es 2 Jahre her ist, das du den Nagel verletzt hattest, sollte sich da eigentlich eine Besserung eingestellt haben. Wie hier schon geschrieben wurde: zeigs mal einem Arzt oder einer medizinischen Fusspflege-Fachkraft - sicher ist sicher und wir sind hier keine Fachleute :-)

Dier Nagelplatte ist ja nicht massiv, sondern besteht aus vielen vielen im Normalfall fest zusammenhängenden Hornschüppchen. Stört etwas diesen festen Zusammenhalt - eine (alte) Verletzung der Nagelmatrix (der Stelle, wo der Nagel gebildet wird), kann das schon dazu führen, das der Nagel weicher und dicker ist und auch eine andere Färbung hat. Ein Pilz oder eine Infektion solltest du eigentlich schon daran erkennen, das gerade bakterielle Infektionen auch "riechen"... und nach soooo langer Zeit ist es höchst unwahrscheinlich, das immernoch nur dieser eine Nagel davon betroffen ist - wäre es eine Infektion, hättest du schon die anderen Nägel mit angesteckt. Liegt das Ganze an einer Schädigung der Nagelmatrix, dann kann man nichts machen... ausser kosmetisch dagegen arbeiten, wie du es jetzt schon tust...

aber

Da würde ich auf jeden Fall einen Arzt drüber schauen lassen. Könnte eine Infektion sein, die du verschleppt hast

Vermutlich ist darunter ein Keim welcher sich Pseudomonas nennt. Das sollte ärztliche abgeklärt werden. Sonst bekommst du den Keim nicht los!

Man kann das mit Sprays, ggf. Antibiose sanieren, keine Sorge. Der Arzt wird evtl. zuerst einen Abstrich vornehmen.