Zeh eingeklemmt, sehr warm?

6 Antworten

ein gebrochener zeh heilt von alleine, solange es nicht der grosse zeh ist.

tut halt ein paar wochen lang weh.

Lola123Xx 
Fragesteller
 28.05.2021, 00:08

Es ist der große Zeh.. Müsste ich also speziell auf etwas achten?

pony  28.05.2021, 00:08
@Lola123Xx

ja.

dass du morgen früh gleich zum arzt gehst.

Machen kannst du dar nicht viel. Mach vielleicht eine Salbe, wenn du sowas hast gegen die Schwellung darauf und halte ihn sauber, damit er sich nicht entzündet. Wenn die Wunde heilt pass auf, das dein Nagel vom Zeh nicht einwächst sonst tut es richtig weh. Und sonst immer mal wieder kühlen, mit einem eispack zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sich der Zeh jedoch bewegen lässt, kann man sich sicher sein, dass er nicht gebrochen ist:)

Am besten du kühlst ihn weiterhin, kann auch sein das er anfängt zu Buche/tuckern ist aber normal und nicht schlimm wenn er morgen immer noch Schmerz geh sicherheitshalber zum Arzt, nur zur Sicherheit, aber meist ist es eine Verstauchung oder Prellung. Dauert zwar ne Weile und ist unangenehm aber nichts schlimmes. Das wird schon wieder. Gute Besserung dir und keine weiteren Schmerzen wünsch Ich dir

Lola123Xx 
Fragesteller
 28.05.2021, 00:26

Dankeschön, sehr lieb von dir

Smartfeetlover  28.05.2021, 00:28
@Lola123Xx

Nicht dafür, gern geschehen ist mies sich die Zehe zu klemmen oder zu stoßen kenn ich aus eigener Erfahrung 🙈

Ich denke kühlen, hochlegen Ruhe und nicht belasten sind warscheinlich sinnvoll. Und steril halten. Ich bin aber kein Arzt, ich würde das sls Hausmittel machen ...