Zehnagel blau, nachdem was schweres drauf gefallen ist?

7 Antworten

Ich würde abwarten. Gebrochen ist dein Zeh nicht, sonst könntest du ihn nicht mehr bewegen. Eventuell ein Bluterguss, welcher eher unter „blauer Fleck“ bekannt ist. Also nichts besorgniserregendes. Am besten kühlst du den Zeh ein wenig und versuchst ihn heute nicht mehr viel zu strapazieren.

Etwas Pflege könnte denen in der Tat nicht schaden. Es wird sich halt ein Bluterguss darunter bilden, welcher im Laufe der nächsten Monate herauswachsen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich auch mal. Habe die ganze Nacht vor Schmerz nicht schlafen können. Nächsten Tag war es schon besser. Und ging dann von alleine weg.

Irgendwer sagte mir, daß ich hätte den Zehennagel (den blauen) aufbohren müssen, dann wäre der Schmerz sofort weg gewesen.

das habe ich schon ein paar mal gehabt.

  • der nagel fällt vielleicht nach ein paar wochen ab und ein neuer wächst dann nach.

Das ist ein Bluterguss, der geht vorbei.

xxfistexx  20.10.2019, 11:46

stimmt, wenn man glück hat dann wird das nur dunkel ohne "probleme", mir ist ein nagel schon mehrmals ausgefallen.