Ist mein zeh gebrochen?

5 Antworten

Ohne Röntgenaufnahme ist da kein Befund möglich.

In der Regel ist es, bei stumpfer Gewalteinwirkung, aber eher eine Prellung.

In 1 bis 2 Tagen wird er wohl blau werden.

Reicht dieser blaue Fleck bis unter den Nagel wird dieser abgestoßen wenn ein neuer Nagel darunter wächst - ist nervig aber auch nicht gefährlich.

Mache gerade genau das Gleiche mit -> nicht zum ersten und bestimmt auch nicht zum letzten Mal.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon sein, sowas bricht recht leicht. Ist es geschwollen oder rot? Wenn ja, rufe mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst, Telefon 116117.

klingt eher nach mittelfussbruch am grundgelenk.

kann gesplittert sein.

116 117 anrufen, krankenkassenkarte bereithalten. fragen, was du tun sollst.

ich würde aber morgen zum röntgen in die notaufnahme fahren.

Gut möglich! Heilt von selbst wieder, dauert aber ein bisschen.