Zeh gebrochen oder nicht was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir vor einiger Zeit den mittleren Zeh gebrochen und wollte eigentlich auch ins kh fahren. Hab mit meinem Doc gesprochen und der sagte auch das sie da eigentlich nicht viel machen außer er ist gesplittert oder so.

Die Sache ist die, bei mir ging es nach ca 2 Wochen besser und laufe damit schon lange rumm. Aber ich habe auch keine Schmerzen mehr, und es ist ein neues Gelenk entstanden 😂

Aber wenn es nichtmehr aufhört wehzutun sollte man röntgen lassen.

Marvel392
Fragesteller

Okay danke ich werd mal schauen 😊❤

Hallihallo

Wichtig ist das der Zeh gerade ist und das der Knochen, wenn gebrochen, nicht gesplittert ist. Ich vermute mal, da Du im Urlaub bist, das Du da nicht zum Arzt gehen möchtest. Morgen früh wäre eh zu spät wenn der gebrochen ist. Wenn man ihn begradigen wollte müsste man ihn dann wieder brechen. Am besten Du klebst den Zeh mit Pflaster an die anderen Zehen um ihn zu stabilisieren. Aber guck das der gerade bleibt. Dann wächst wieder gut zusammen. Und ruhig halten damit es schneller geht. Das wird ne Zeitlang weh tun. Sollten die Schmerzen nicht weggehen dann behält mal die Sache mit den Splittern in Erinnerung.Dann mußt Du zum Arzt und den Röntgen lassen. Könnte sein das operiert werden muß.

Viel Spaß noch im Urlaub :-)

Marvel392
Fragesteller

Oh okay danke dir 😊❤

Hi!
ja ich hatte das gleiche Problem schon mal und mein Zehe war gebrochen und sah gleich aus also ich würd vllt zu irgendeinem Bademeister oder einem Arzt gehen weil der Zehe schaut wirklich nicht gut aus und ich würde ihn kühlen hochlagern und so wenig wie möglich den Zehe belasten!

hoffe ich konnte dir helfen 🙃🍀

lg Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvel392
Fragesteller

Okay vielen Dank werde ich machen 😊❤

Sophia658  30.08.2021, 22:10
@Marvel392

Bitte gerne wenn es was gibt schicke mir einfach eine Freundschaftsanfrage! ♥️

Bin kein Arzt. Ich hatte sowas ähnliches auch, am Bett hängengeblieben. Das schmerzte dann immer mal wieder. Insbes. nach Sport oder langen Ausflügen. Tatsächlich denke ich im nachhinein, der war gebrochen. Du kannst gut kühlen, Dir eine Sportsalbe besorgen. Zum Arzt würde ich im Ausland tatsächlich deshalb nicht gehen. Erst zuhause. Nach einer Fehlstellung sieht es ja auch nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvel392
Fragesteller

Okay danke😊

Kühlen und hoch lagern hilft gegen die Schwellung. Wenn es nicht besser wird, solltest Du zum Arzt gehen und das anschauen lassen.