Gebrochen, angebrochen, Verstaucht, geprellt,..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bluterguß könnte vielleicht auf einen Bruch hindeuten. Ich würde das echt schonen usw. Und wenn es nicht besser wird echt mal zum Arzt gehen!

Ich habe mein Zeh auch schonmal gebrochen, das sah ähnlich aus, ist aber wieder verheilt!

Von uns hat leider keiner einen Röntgenblick. Machen kann man bei gebrochenen Zehen auch nichts, außer: tapen und ruhigstellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Niemand hier kann dir anhand der Fotos sagen, ob dein Zeh "nur" geprellt ist oder gar frakturiert. Im zweiten Fall müsstest du definitiv einen Arzt drauf schauen lassen.

Gute Besserung

C.W.

danke erstmal,

also meine Mum meinte das wir deswegen nicht zum Arzt müssen und das von alleine wieder abheilen wird

ich benutz auch so ne Pferdecreme die die Muskeln stärken soll (oder sowas)

Muss man wegen nem Zeh unbedingt zum Arzt?

@Hi123456789111

Sagen wir mal so: Wenn es eine Prellung ist, nicht... dann reicht Schonung und warten bis es vorbei geht.

Bei einer Fraktur, sofern denn eine besteht, hast du das Risiko, dass das nicht richtig zusammen wächst.

Da keiner weiß ob Prellung oder Fraktur....

Aber kannst bis morgen mal zuwarten, wenns dann nicht mehr weh tut, ist der Zeh geprellt und du brauchst m.E. nicht zum Doc.