Kleiner Zeh gebrochen, geprellt oder verstaucht?

5 Antworten

Vielleicht gibt es ja ein paar Mediziner unter euch

Nein, gibt es hier leider nicht!

Geh zum Arzt, am besten zum kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. Hier bekommst Du Informationen: https://www.116117.de/de/index.php

Nur Bilder bringen uns auch nichts. Könntest du die Situation vielleicht genauer schildern? Wie ist das passiert? Wäre schonmal ein guter Anfang das zu wissen!

Franzi2607
Fragesteller

Bin gegen meine Bettkante gelaufen und der Zeh ist angeschwollen und tut weh. Eingerollt ist er übrigens schon immer gewesen. Ich kann abrollen und den Zeh kreisen, zwar mit schmerzen aber meiner Meinung nach auszuhalten. Wenn ich den Zeh nach unten drücke tut er nicht weg, nach oben zwar schon aber nicht so als das ich losheulen müsste, ist halt wirklich unangenehm. Bin deshalb unsicher was es ist

drlng  02.11.2019, 13:20
@Franzi2607

Hm okay... ich würde mal kühlen und abwarten, wenn es schlimmer wird oder gar nicht besser, dann würde ich Montag auf jeden Fall zum Arzt gehen, ansonsten wie gesagt kühlen und warten, ruhig halten und gut aufpassen, damit du ihn nicht noch mehr verletzt.

mmh, kann gebrochen sein. bitte morgen zum arzt gehen oder in KRH. kühlen mit coolpacks.

Ab zum Arzt...sieht nach Bruch oder verrutschtem Gelenk aus....

Amputiert werden muss er wohl nicht....🙋

Gute Bessrung!👍

Mit ein bisschen Mut, kannst du das Ding selbst richten. Beim ersten Bruch war ich beim Arzt, ab dem zweiten Bruch, habe ich mich selbst gekümmert. Schau dir mal an, wie man einen Dachziegelverband macht.

Was mir ein klein bisschen Sorgen macht ist das Gelenk, sieht aus wie luxiert. Wenn da dann noch was an der Kapsel ist, nervt das auf Dauer.

Wie gesagt je nach Mut Arzt oder selbst machen.

MeinDing777  01.11.2019, 21:22

Auf jeden Fall kühlen, um die Schwellung etwas im Zaum zu halten.