wenn du nicht untergebracht bist kannst du jederzeit gehen

...zur Antwort
Ich habe schwere Depressionen - warum glaubt mir keiner?

Ich habe schwere Depressionen und nein, ich war bei keinem Arzt oder Psychologen oder Psychotherapeuten oder Psychiater und habe von keinem Arzt, von keinem Psychologen, von keinem Psychotherapeuten und von keinem Psychiater die Diagnose Depression erhalten und bin auch nicht in Behandlung.

Alle sagen, Depressionen ist nicht mit depressiv gleichzusetzen und echte und richtige Depressionen wären viel schlimmer, aber alle Menschen können mir noch so viel einreden, ich hätte keine Depressionen. Ich habe schwere Depressionen. Ich weiß es einfach und bei dieser Meinung bleibe ich auch. 

Ich bin sehr depressiv, heule/weine nur noch rum, habe Stimmungsschwankungen, bin mal wütend, im nächsten Moment wieder todtraurig, fühle mich nur noch leer innen drin.

Ich persönlich leide unter schweren Depressionen und ich bin dann

- appetitlos

- todtraurig

- traurig

- wütend

- aggressiv

- deprimiert

- depressiv

- verzweifelt

Ich fühle nicht dann auch

- innerlich leer

- gefühllos

- kalt

Habe manchmal

- Ängste

- Selbstmordgedanken und würde mir am liebsten manchmal selber Verletzungen hinzufügen

Und das ist für mich schon Grund genug, um es als schwere Depression zu sehen, egal was die anderen sagen. Ich war zwar bei keinem Arzt oder Psychologen oder Psychotherapeuten oder Psychiater und habe von keinem Arzt, von keinem Psychologen, von keinem Psychotherapeuten und von keinem Psychiater die Diagnose Depression erhalten und bin auch nicht in Behandlung und alle sagen, Depressionen ist nicht mit depressiv gleichzusetzen und echte und richtige Depressionen wären viel schlimmer, aber alle Menschen können mir noch so viel einreden, ich hätte keine Depressionen. Ich habe schwere Depressionen. Ich weiß es einfach und bei dieser Meinung bleibe ich auch. 

...zur Frage

Weil du keine Diagnose hast.

Obwohl sich Ärzte auch manchmal irren, bei mir wurden anfangs auch ganz spontan mittelgradige Depressionen diagnostiziert, die Tendenz ist aber mittlerweile eher zu schweren Depressionen. (Laut Psychiaterin, keine Selbstdiagnose)

Trotzdem wenn du willst dass dir jemand glaubt lass dich diagnostizieren. Du musst ja auch nicht jedem sagen wie schwer deine Depressionen sind, sag einfach du glaubst dass du depressiv bist. Das hört sich nämlich ein bisschen wie Mitleidsuche an. (Ich sag nicht dass es das ist, lediglich dass es sich so anhört)

...zur Antwort

Vielleicht gibt es ja etwas, das ihr immer gemeinsam unternommen habt. Wenn sie das nichtmehr machen kann, könntest du ihr ja Videos oder Bilder davon mitbringen und ihr könntet euch darüber unterhalten wie schön das war.

Vielleicht gibt es ja auch Dinge, die sie gerne machen würde und auch noch kann. Leider kenne ich euch zu wenig um dir da gut helfen zu können...

...zur Antwort

Schreibe oder sage ihr, wenn ihr euch das nächste Mal seht, dass du betrunken warst. Wenn ihr sowieso ein anscheinend gutes Verhältnis zu ihr hast, passt das ja.

...zur Antwort

Nein, sag es ihr nicht. Was erhoffst du dir? Denkst du, du hättest eine Chance bei ihr? Dann denkst du falsch. Selbst wenn sie wollte, was aber auch ziemlich unwahrscheinlich ist, dürfte sie nicht.

...zur Antwort

Solch eine Lehrerin gab es an meiner Schule. Ich denke, da kannst du nicht viel machen, außer ihr habt deutlich gesagt, dass ihr das nicht wollt.

...zur Antwort

Das ist bei jedem individuell, ich fände es am schlimmsten wenn folgende Sachen passieren würden:

• wenn ich die Person der ich vertraue verlieren würde oder es ihr psychisch schlecht gehen würde oder sowas in der Art, oder natürlich auch wenn ihr etwas passieren würde bzw. sie sterben würde

• meinem Hund etwas passieren würde oder ich sie weggeben müsste

• ich einen ganz bestimmten Menschen wieder sehen würde

• meine Präsentation schief gehen würde, das wäre aber wohl bald wieder vergessen, trotzdem habe ich etwas Angst davor

• es gibt sicher noch mehr Sachen, mir fallen nur momentan keine mehr ein

...zur Antwort