Ist mein Zeh geprellt, verstaucht oder sogar gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Leicht gebrochen 100%
Nur geprellt 0%
Verstaucht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich ankreuzen soll ... :)

Warscheinlich ist der Zeh noch geschwollen und sieht deshalb noch etwas "schief" aus.

Könnte schon sein, dass er gebrochen war und ein wenig schief wieder zusammengewachsen ist.

Der Arzt kann da aber auch nichts mehr machen. Du kannst ja mal dort bei deinem Hausarzt fragen, aber wenn das schon wieder zusammengewachsen ist, dann wird der Arzt es nicht noch einmal "brechen".

Wenn es sich weiter bessert, würde ich mir keine Sorgen machen. Auch wenn der Zeh etwas krumm bleibt ist das kein Weltuntergang. Das haben viele Leute so.

Leicht gebrochen

Wie meiner das erste mal so aussah hat er geknirscht und dabei eine Beweglichkeit rechts links gehabt. Gab ihn zum nächsten Zeh getaped und ruhig gehalten. Klein wenig verbogen seither. Habs paar Jahre später nochmal probiert (Zeh fix), wieder entsprechend a getaped. Du wirst 2 Wochen humpeln. Einmal wars halboffene Türe, mit Wucht eingehängt. Das andere mal das Fersehregal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
Stela714
Fragesteller

Verstehe, danke für deine Antwort, ich hoffe es passiert dir kein drittes mal!