Ist mein Zeh geprellt, verstaucht oder sogar gebrochen?
Ich hab mir gestern so richtig volle Kanne den kleinen Zeh gegen meinen Stuhl gehauen und seitdem kann ich ihn fast gar nicht bewegen und wenn, dann nur mit viel Anstrengung und Schmerz. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht aber es sind jetzt über 24 Stunden vergangen und es wird nicht besser. Mein kleiner Zeh war auch davor nicht so krumm von vorne und hatte keine Wölbung.
Was denkt ihr? (Vllt werde ich noch zum Arzt gehen, da ich mir bereits vor 2 Jahren schon Mal den Finger verstaucht habe und des ähnlich aussah.)
Hat sich geklärt, danke!
2 Stimmen
2 Antworten
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich ankreuzen soll ... :)
Warscheinlich ist der Zeh noch geschwollen und sieht deshalb noch etwas "schief" aus.
Könnte schon sein, dass er gebrochen war und ein wenig schief wieder zusammengewachsen ist.
Der Arzt kann da aber auch nichts mehr machen. Du kannst ja mal dort bei deinem Hausarzt fragen, aber wenn das schon wieder zusammengewachsen ist, dann wird der Arzt es nicht noch einmal "brechen".
Wenn es sich weiter bessert, würde ich mir keine Sorgen machen. Auch wenn der Zeh etwas krumm bleibt ist das kein Weltuntergang. Das haben viele Leute so.
Wie meiner das erste mal so aussah hat er geknirscht und dabei eine Beweglichkeit rechts links gehabt. Gab ihn zum nächsten Zeh getaped und ruhig gehalten. Klein wenig verbogen seither. Habs paar Jahre später nochmal probiert (Zeh fix), wieder entsprechend a getaped. Du wirst 2 Wochen humpeln. Einmal wars halboffene Türe, mit Wucht eingehängt. Das andere mal das Fersehregal.
Verstehe, danke für deine Antwort, ich hoffe es passiert dir kein drittes mal!