Verstaucht, gebrochen oder dich nur geprellt?

7 Antworten

Hey erstmal hoffe ich dass es deinem Fuss mittlerweile wieder besser geht. Das sieht aus als würde es sehr weh tun.

Wenn du Hilfe brauchst oder reden willst kannst du dich gerne bei mir melden. Meine beste Freundin knickt ständig um und ich kümmere mich dann um sie. Dadurch hab ich schon viel Erfahrung damit

LG Jackie

Jö, ein Klumpfuß. Gebrochen ist da eher selten was, aber ob da nicht das eine und/oder andere Band ab ist... Mächtiger Bluterguss, Weichteile massiv zerquetscht ordentlich Schaden am Gelenk.

Arzt? Nun... Schaden wirds nicht, aber du kannst das, was dir verordnet wird auch selber tun. Hochlagern, Kühlen, Schonen, Voltaren Salbe. Und das dauert, wenn nur Verstaucht 2, 3 Wochen. Oder einige Monate wenn was gerissen ist.

Bist du ungeschickt, unnötig riskant unterwegs (High Heels, Plateauschuhe...) , oder ist dein Fuß instabil? Bei letzterem wird der Arztbesuch zum Abklären her müssen. Falls spezifische Behandlung wegen kaputten Bändern nötig. Das kann von Übungen über Stützverbände und stützrnfen Schuhen bis zur OP gehen.

Flache Sandalen oder Hausschlapfen und möglichst wenige Schritte die nächste Zeit. Nach Abschwellen och über die Knöchel reichende flache Turnschuhe und Stützverband. Auch ohne Riss. Die Bänder leiern aus. Das wird nicht besser, wenn du nicht aus deine Füße achtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Barbdoc  07.06.2021, 23:28

sorry falsche Spalte erwischt.

Als erstes, Eis drauf, sonst ist der Fuß morgen blau.. Dann sollte man eigentlich zum Arzt gehen. Der kann dir eine Überweisung zum röntgen geben. Ob was gerissen, verstaucht oder gebrochen ist, kann man nur anhand einer Röntgenaufnahme erkennen.. Gute Besserung.

Damit würde ich subito zum Arzt. Sieht gar nicht gut aus. Hier sind alles Laien ohne Röntgengerät.

Ab zum Arzt. Dies ist ein Laienforum. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Hier kann man dich zu Unrecht beruhigen wie beunruhigen.