Hab ich einen gebrochen Zeh?

6 Antworten

Ein Arzt würde nichts anderes machen als das was du schon gemacht hast. Die Zehen werden selbst bei einem Bruch nur zusammengeklebt. Solltest du wegen der Schmerzen nicht gehen oder stehen können, geh auf jeden Fall zum Arzt.

Woher ich das weiß? Drei Mal einen Zeh gebrochen.

Es kann sogar so sein, dass erst mal Ruhe ist und dann nach einer Woche es erst richtig los geht. Hatte ich mal, als ich vor lauter Wut die Tür zugetreten hatte.

Im Zweifel solltest du immer zum Arzt gehen! Ich bin zwar kein Arzt, aber soweit ich weiß ist er nicht gebrochen, wenn du ihn bewegen kannst. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre, falls ja gerne korrigieren.

Kühlen bringt da auch nur bedingt was, natürlich hilfreich, aber heißt nicht, dass der Zeh trotzdem abschwillt.

Wie gesagt, ab zum Arzt!

Geh zum Arzt und laß dir einen vernünftigen Verband machen.