Großer Zeh gebrochen?

7 Antworten

Ich glaube als Laie, wenn er gebrochen wäre, würdest du ihn nicht so halten können und würdest vor Schmerzen schreien!

Im Zweifel lasse nachschauen!

eiscreme12  23.03.2022, 21:25

Bei einem gebrochenen Zeh schreit man nicht unbedingt. Ich bin mit meinem zwei Tage lang normal rumgelaufen und bin dann Doch mal zum Arzt weil die Schwellung nicht zurück ging. Diagnose: doppelt gebrochen

verreisterNutzer  23.03.2022, 21:38
@eiscreme12

Ok, krass?!? War das dann der große Zeh oder ein anderer, der vielleicht nicht so belastet wird wie der große?

eiscreme12  23.03.2022, 21:52
@verreisterNutzer

Naja beim Zeh war es der große am rechten Fuß. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich recht hart im nehmen bin. Mit 15 habe ich mir mal meinen Fuß gebrochen am Ballen. Und es war ganz durch und nicht nur angebrochen😅 gemerkt hat es meine Ärztin nur durch Zufall als ich bei einer Routine Untersuchung war. Sie meinte ich würde ein wenig merkwürdig laufen und mein Fuß war blau. Geröntgt und er war durch. Glatter Bruch. Als sie fragte wann das passiert ist meinte ich: ,,ich bin vor 5 Tagen hingefallen und mit dem Fuß auf einen Stein geknallt aber so weh tat es nicht deswegen hab ich keinen Bruch vermutet“😂

Kann wirklich keiner sagen. Egal zu welchem Arzt du gehst, um einen Bruch auszuschliessen muss es sowieso geröntgt werden

Bei meiner SchwieMu sah es genau so aus und es war gebrochen. Wenn Du es von den Schmerzen her aushältst, kannst Du auch erst morgen zum Arzt, aber röntgen lassen würde ich es auf jeden Fall. Heute sicher gut schonen und, wenn Du es aushältst, etwas kühlen.

Müsste nicht in die Notaufnahme, da kannst du auch morgen noch zum Arzt gehen. Selbst wenn er gebrochen ist reicht morgen. Es ist ja nichts lebensgefährlichen.

Alles Gute ❤️

Guten Rat gibt's unter 116117.

Solange würde ich kühlen.

Barbdoc  23.03.2022, 21:17

Da wird man dir eine Röntgenuntersuchung empfehlen.

Barbdoc  23.03.2022, 21:26
@Rheinflip

Warum nicht? Wegen deiner Qualifikation als Hobbybotaniker?

Rheinflip  23.03.2022, 21:27
@Barbdoc

ich brauche ganz sicher keine röntgenuntersuchung,.

Wie kommst du da drauf?