Hallo ich habe einen eingewachsenen Zehnagel was soll ich tun?

4 Antworten

Niemals selbst abschneiden. Das geht nur schlimm aus. Erstmal Sandalen tragen mit Pflaster auf dem Zeh, damit sich das nicht verschlimmert. Jede Berührung vermeiden.

Und auch im Urlaub findet man bestimmt einen Arzt, der dir zumindest abschneidet und dir eine Salbe verschreibt.

Erst einmal würde ich den Arzt das Problem lösen lassen, wenn das nichts bringt kannst du immer noch die Zehe abhacken. Gute Besserung

FynnZero
Fragesteller

Danke das werd ich tun 😂

Wo bist Du denn, dass es da keinen Arzt gibt?

Ansonsten musst Du halt das Stück was eingewachsen ist abschneiden. Wenn es noch nicht sehr weit ist geht das vielleicht noch.

Gibt doch überall nen Arzt. Hatte das mal im Ausland und die konnten das nicht operieren weil nicht so gute Technik wie in Deutschland aber haben es wenigstens gesäubert und bisschen beschnitten, das ging dann eigentlich. Wo bist du denn? Und wie lange?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung