EErfahrung mit eingewachsenem Zehnagel?

5 Antworten

Da ich Ballett tanze habe ich das Problem auch sehr oft und folgenden Tipp:

Nimm ein kleines Stück Watte/Taschentuch und schiebe es mit der Rückseite von einer Nähnadel oder so under die eingewachsene Ecke. Teebaumöl hilft auch sehr gut, die entzündung geht weg und es beruhigt sich.. Hat bei mir immer geholfen! 🥰

Teebaumöl habe ich noch nicht probiert; Ballistol-Öl (Waffenöl) hat mir immer geholfen (bekommst Du im Baumarkt, unter 5 €).

Kann eine Nagelbettentzündung gefährlich werden?

Die Entzündung kann Fingern und Zehen gefährlich werden

"Bei tiefen Nagelbettentzündungen kann auch die Einnahme eines Antibiotikums notwendig sein." Bleibt eine tief liegende Nagelbettentzündung dauerhaft unbehandelt, gefährdet das unter Umständen den Finger oder Zeh.

Nagelbettentzündung: Was hilft und was man tun sollte - Der

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber meine Mutter (Ärztin). In vielen Fällen half bei solchen Patienten nur noch eine OP. Solltest also damit zum Arzt gehen, bevor es zu spät ist.

sophianestler  14.06.2020, 23:09

Kompletter Quatsch.. Bei einem eingewachsenen Nagel braucht man noch lange keine OP. Ich habe auch sehr oft einen und da passiert nix schlimmes 👍🏼 Man könnte sich auch ein Kosmetikstudio suchen welches auch Fußpflegen macht, und die behandeln sowas auch.

pandaanbord
Fragesteller
@sophianestler

Nein tun sie nicht, es kommt drauf an:) Die 2 Podologinnen, die ich angerufen hatte, wollten das nicht behandeln, aufgrund der Entzündung;)!!

AnimalFriends4  14.07.2020, 18:08
@sophianestler

die waren auch häufig zu spät dran. "Das wird schon wieder", sagen sie anfangs, und wenn er dann höllisch wehtut, entscheiden sie sich erst, zum Arzt zu gehen, der ihnen dann auch nicht mehr helfen kann.