Schranktür Zehnagel Operation?

4 Antworten

Das der Nagel so aussieht ist eine nach wehe der Verletzung, ich persönlich wüsste nicht, was man dagegen direkt tun kann. Die Schwellung aber könnte auf bspw. Eine Entzündung hindeuten, und das wiederum sollte sich ein doc ansehen, inwieweit das behandelt werden kann oder muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Toscaire
Fragesteller

Ich habe halt mega Angst das ich daran operiert werden muss

Vinarion1  07.06.2021, 19:30
@Toscaire

Naja, das könnte theoretisch passieren, wobei "operiert werden" hier n ziemlich grosser Begriff ist. Erstmal müsste man schauen, ob da vielleicht auch ne Pilzinfektion mitbeteiligt ist und/oder ob der Nagel selbst einfach nur doof wächst und Probleme macht. Und je nachdem wird ja auch behandelt. Bei Medikamenten angefangen, über ne kleine Keilresektion des nagels... Das muss der doc dann entscheiden.

Toscaire
Fragesteller
@Vinarion1

Der Nagel wird ja nur entfernt ich weiß trotzdem habe ich Angst

Vinarion1  07.06.2021, 19:41
@Toscaire

Die Angst kann ich dir schlecht nehmen, ausser dir zu sagen dass das nur halb so wild is wies klingt leider ;)

Toscaire
Fragesteller
@Vinarion1

Zu Mal ist ja das Nagelbett da drunter auch gelb und sieht komisch aus 🤔

Vinarion1  07.06.2021, 20:13
@Toscaire

Wie gesagt, ne pilz Beteiligung ist nich auszuschließen.

Toscaire
Fragesteller
@Vinarion1

Ich war jetzt beim Arzt mir wurde der Nagel gezogen aber es muss verödet werden weil mein Nagel ein Wachstumsproblem hat

Vinarion1  11.06.2021, 15:34
@Toscaire

Ah also verödet man das also. Hab ich doch glatt was gelernt :)

Toscaire
Fragesteller
@Vinarion1

Tut veröden weh? Mir wurde nur der Nagel gezogen xD

Vinarion1  11.06.2021, 15:42
@Toscaire

Also wie ich gerade gelesen habe wird für die verödung eine Chemikalie namens phenol benutzt. Du bekommst eine örtliche betäubung an der betroffenen Stelle, dann wird das phenol aufgetragen und verödet chemisch die Wachstums Zellen. So grob vereinfacht gesagt. Also der Eingriff selbst ist damit für dich wohl schmerzlos, und ansonsten soll man wohl im Nachgang nach 2, 3 Tagen bereits wieder komplett ohne Einschränkungen gehen können, und als schmerzmedikation nach dem Eingriff genügen wohl nsar wie bspw. Ibuprofen und Co. Es sollte also wohl nich allzu wild werden.

Vinarion1  12.06.2021, 12:07
@Toscaire

Kann schon vorkommen, inwieweit das jetz normal is, kann ich nich sagen.

Toscaire
Fragesteller
@Vinarion1

Naja er ist nicht wieder kleiner geworden irgendwie aber denke das braucht seine Zwit oder?

Das würde ich dem Arzt zeigen. Normal ist das definitiv nicht.

Zum Arzt. Das sieht verpilzst aus. Passiert oft nach Verletzungen.

Toscaire
Fragesteller

Muss der Nagel dann gezogen werden?