Bluterguss unter dem Nagel was tun?

3 Antworten

Warte bis morgen ab, wie sich die Beschwerden entwickeln.
Kleine Hämatome sind harmlos und können in der Regel ohne Behandlung abheilen - Kühlen und Hochlagern ist schonmal eine gute Idee.
Werden der Druck und somit die Schmerzen zu groß, kann der Arzt den Nagel unter sterilen Bedingungen öffnen.

Das Rauswachsen des Blutergusses wird einige Wochen bis Monate dauern - je nach Lage und Größe.

Quatsch.. einfach warten.. der Schmerz sollte morgen oder spätestens in 2 Tagen weg sein.. der Bluterguss wird wohl noch ne Weile bleiben.. aber das ist komplett unbedenklich.. hatte ich auch schon

Das Problem bei Hämatomen unter dem Nagel ist, dass kein Platz für die Schwellung ist. Darum pocht das so und verursacht die Schmerzen.

Du kannst morgen zum Arzt, da er der einzige ist, der den Nagel unter sterilen Bedingungen öffnen kann. Bloß nicht selber machen!