Blauer Fleck mit Eiter am Zeh?
Guten Abend Leute,
Ich wurde schon öfters am Zeh operiert. Bei mir wurde mehrfach eine Emmert Plastik (?) gemacht und irgendwie lief es nicht gut.
Jetzt ist wieder ein Problem aufgetreten nach ungefähr 2 Monaten nach der Operation hatte ich Schmerzen am großen zeh mal wieder. Dort hatte sich eine Eiterblase gebildet.
Diese hab ich leicht aufgestochen und als das ganze eiter raus war hat sich ein blauer Fleck gebildet. Es tut wirklich sehr weh und schon wieder bildet sich eiter um den blauen Fleck. Und schon wieder habe ich es aufgestochen.
Hat jemand Tipps was das sein könnte. Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen und zum Arzt gehen oder erstmal noch was abwarten. Immoment schmerzt es nur wenn man drückt ansonsten ist es schmerzfrei.
Danke schonmal für eure Antworten!
3 Antworten
An Deiner Stelle würde ich beim ärztlichen Notdienst (116 117) kostenlos anrufen, oder aber besser gleich um 8 Uhr zum Arzt gehen.
Derartige Operationsfolgen können sehr böse enden.
Eine Bekannte von mir hat nahezu Ihr ganzes Bein durch so etwas verloren.
ARTZT Eiter aus einer Wunde die operiert wurde war nicht ein gutes Zeichen
Okay dann geh ich morgen direkt zum Arzt. Danke!
Das ist warscheinlich eine ganz normale Blase. Sie würde weggehen, wenn Du sie in Ruhe heilen lassen würdest.
Nicht aufstechen, einfach nichts machen und ein paar MONATE warten. Ja MONATE!!! So lange dauert es vielleicht, bis es wieder gut aussieht!!!
Wenn Du nichts machst und es dann schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen. Ansonsten würde ich Wunden einfach normal abheilen lassen.
Okay Dankeschön!