Zeh infiziert nach op?

4 Antworten

Du könntest Honig darauf schmieren über das WE. Bei starken Schmerzen könntest Du aber auch kostenlos beim ärztlichen Notdienst 116 117 anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit hättest Du schon längst zum Arzt gehen sollen. Es kann doch nicht sein, dass man sowas ignoriert und eine Woche lang abwartet???

Am Wochenende gibts den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer: 116117.

Aber scheinbar ist das ja nicht so dringend, wenn Du schon so lange gewartet hast.

Zugsalbe drauf..desinfizieren..und steril verbinden.

Könnte eine leichte Wundinfektion sein..der Chirurg oder sein Stellvertreter sollten sich das nochmal anschauen, sobald möglich.

Es wird voraussichtlich von alleine nicht besser werden mit dem Zeh. Von daher kann ich dir nur sagen, ab zu einem Arzt und zwar alsbald.

verreisterNutzer  06.11.2021, 03:38

Momentan ist mein Problem das Montag Schule ist und die Ferien in Bayern enden und ich weiß nicht wie ich zur Schule soll also das dient nur mal so als frage ist das ein Grund nicht in die Schule zu gehen denn laufen ist grad etwas problematisch

PartyKalle  06.11.2021, 03:41
@verreisterNutzer

Ja, deine Problematik wäre ein guter Grund eben nicht in die Schule zu gehen sondern zu einem Arzt. Nur mal so by the Way, solltest du zu lange dafür warten, ist der Zeh ggf. derart zerstört, daß man diesen amputieren muß und das willst du sicherlich nicht haben, versprochen.

PartyKalle  06.11.2021, 04:12
@verreisterNutzer

Wenn derart Zeh, nicht behandelt wird, kann es zu einer Blutvergiftung oder dem absterben des Zeh kommen und dann wird derart eben mal flott abgeschnippelt.

verreisterNutzer  06.11.2021, 04:20
@PartyKalle

Momentan ist es noch heilbar oder muss es schon nach paar Tagen amputiert werden? Ich werde Montag mit meinem Vater zum Chirurgen gehen