Zeh nach Emmert-Plastik so normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal xD Das wurde bei mir vor 15 Jahren auch an BEIDEN großen Zehen gemacht. Lag damals an den falschen Arbeitsschuhen .. war schrecklich.

Auch heute, also nach 15 Jahren ist der Nagel noch so kerzengerade wie bei dir.

Das schaut im Moment schlimmer aus als es ist. Das ganze muss erstmal abheilen und abschwellen :)

jungleGirl
Fragesteller

Okay danke ! Ich werde auf jeden Fall regelmäßig zur Fußpflege, damit es nicht zurück kommt. Auf dem anderen Zeh ist es auch noch entzündet.. der ist aber nicht so schlimm wie es der andere war und ich hoffe ihn nur durch die Fußpflege in Ordnung zu bekommen.. ich will nicht nochmal diese op 😱😭

SirPanda  09.06.2021, 20:53
@jungleGirl

Lag es an falschen Schuhen oder wirklich "unglücklicher" Fußpflege z.B den Nagel schief abschneiden das er da falsch reinwächst?

Ja war nicht schön bei mir damals, aber hab es nicht sooooo schlimm in Erinnerung : )

Aber der Nagel sieht heute noch etwas komisch aus bei mir an den Seiten wo geschnitten wurde, Also dieses "gerade" wie bei dir zu sehen ist.

jungleGirl
Fragesteller
@SirPanda

Ich denke an falscher Pflege.. mir wurde es bei der Fußpflege so erklärt, dass ich in der Nagelfalz kleine Ecken habe vom Nagel und diese lösen die Entzündung aus.. verstehst du was ich meine ?

die Spritzen waren super eklig.. ich habe noch ein großes Tattoo und bin da eigentlich nicht so aber es war ganz schön übel 😩

das finde ich nicht schlimm- Hauptsache keine Schmerzen mehr !

SirPanda  09.06.2021, 20:57
@jungleGirl

Nö kapier net wirklich was du meinst mit der Erklärung aber ich kenn mich da auch nicht mehr so aus mit dem Thema xD Gibt viele Tricks wie Kamillentee und einweichen.

Kauf dir die Bepanthen-Salbe aus der Apotheke in flüssiger Form, die wirkt wahre Wunder.

Haha kann mich an die Spritze heute noch erinnern obwohl das über 15 Jahre her ist :D wuah bekomm ich gleich ne GÄnsehaut wenn ich an die OP zurückdenke.

jungleGirl
Fragesteller
@SirPanda

Quasi unten in der Haut drin und das muss quasi rauswachsen oder man macht das mit einer Nagelkorrekturspange.

echt ja?

gibt echt schöneres 😅

SirPanda  09.06.2021, 21:07
@jungleGirl

Ja kann mir das schon vorstellen wie du schreibst. Aber wird bestimmt nun immer besser werden.

Geduld haben und durchhalten : )

jungleGirl
Fragesteller
@SirPanda

Ich hoffe! Jetzt muss nur noch der zweite Zeh wieder heile werden!

Nur mal so als frage ich werde nächste Woche operiert und habe Angst warst du in voller Narkose oder war dein Fuß betäubt? Sind Schäden geblieben oder Narben?