Zeh 3 Monate nach Emmert Plastik geschwollen?

Zeh 3 Monate nach OP - (Technik, Physik, Dämmert)

2 Antworten

das könnte mein nagel sein, der sieht auch so aus (op derzeit auch etwa 3 monate her). nach dem sport oder spaziergängen ist es meist etwas dicker und roter. bei mir kommt noch dazu dass die narbe zeitweise etwas empfindlich ist. das fühlt sich dann an wie ein stechen, aber das ist nichtmehr der nagel, ich habe das von verschiedenen ärzten und fußpflegern pberprüfen lassen. mal sehen wie das weitergeht. bist also kein einzelfall

Sprich noch mal mit nem Arzt !

Spritze bei Emmert-Plastik - OP eingewachsener Zehnagel

Zur Emmert OP gibt es eine Spritze zur Betäubung und einen Ring zum abbinden der Zehe. Wer hat diesen Ring vor der Spritze bekommen, anscheinend sollen danach, also nach der OP, die Schmerzen in der Zehe nicht so heftig sein wie wenn der Zeh erst nach der Sprize - Betäubung abgebunden wird.

...zur Frage

Geschwollene narb nach emmert plastik

Hallo wer auch immer das liest ^-^ Ich hatte vor 2 Monaten eine zeh op (emmert plastik). Alles verlief Normal. Also 2 wochen zuhause bleiben nach der op und dann wieder in die schule. Ich hatte nuchts gemerkt ausser die schmerzen als die betäubung nachlies. Und der Arzt sagte auch alles sei gut verlaufen.

Jetzt 2 Monate später ist alles gut verheilt. Der neue Nagel ist gewachsen und die narben verblasen auch langsam. Doch an einer Narb bzw. Neben der Narbe. Bildete sich bir einigen Tagen eine Beule wenn ich draufdrücke tut sie weh aber sonst merk ich sie net. Doch sie wird immer dicker und tut wenn ich lange laufe auch weh. Sie ist nich so riesig aber doch schon größer und es kommt mir komisch vor. Um einwas auszuschließen meine Schuhe reiben nicht am zeh.

Dankö für die Antworten :D

...zur Frage

Erneut Emmert Plastik?

Hallo, Im Sommer hatte ich eine Emmert Plastik am großen Zeh Außenseite. Nun habe ich festgestellt dass wohl nicht alles entfernt wurde, da nach Aussage meiner Podologin an der Seite immer wieder Nagel nachwächst und auch eitert.

Ich denke dass nochmals eine Emmert Plastik notwendig ist. .. Wird die OP wieder genau so groß werden?

Werde ich wieder Krücken brauchen?

Kann man den Zeh bis zur OP schienen und ruhig stellen aufgrund der Schmerzen? Wenn ja wie?

Vielen Dank

...zur Frage

2 Monate nach emmert Plastik entzündung?

Hallo, Ich wurde vor 2 Monaten am zeh operiert, eine emmert Plastik am rechten großen zeh an der rechten Seite. Ist soweit alles gut verlaufen, nun habe ich seid 2 Wochen wieder eine starke entzündung was auch schon mit Antibiotika Salben und sonstigem behandelt wurde. Nun will meine Chirurge die entzündung sozusagen raus operieren, ich frage mich ob das überhaupt geht und ich danach auch keine Probleme mehr haben werde da ich es etwas seltsam finde.... am Nagel selbst wird nichtsmehr gemacht da der gut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?