Entzündung im Zeh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde erstmal 2-3 Wochen abwarten, das Eiter sollte das kleine Stück von alleine entfernen, FALLS es nach 3 Wochen nicht besser wird zum Arzt (Es sollte aber in der Zeit locker weggehen).

Den Schmerz musst du wohl erstmal verkraften :D

Wenn sich weiter Eiter bildet geh lieber zum Arzt. Wahrscheinlich ist die Entzündung schon so weit fortgeschritten das die Zugsalbe nicht mehr den gewünschten Effekt bringt. Mit sowas ist nicht zu Spaßen, schlimmstenfalls kann man davon sogar eine Blutvergiftung bekommen. Ich hatte sowas auch schon mal und auch erst selbst so einiges ausprobiert um es weg zu bekommen aber ich bin dann auch zum Arzt und der hat es behandelt und danach ist es auch schnell abgeheilt.

Ab zum Arzt, das muss an der Wurzel hinten geschnitten werden, so wird der entzündungsherd durch Dreck usw immer wieder entstehen... mache JETZT ein Fussbad mit Kamille (koche Kamilletee und gieße ihn ins fußbadwasser) das sollte es etwas lindern. Mache zum zehennagelschneiden einen Termin! Du bist dann ca. 1 - 2Wochen krank geschrieben, aber das hilft wirklich... wenn es schon durch Eigenversuche eitert, solltest du auch sofort handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum hast du das selber gemacht? Sowas muss vom arzt gemacht werden

llllllll426
Fragesteller

Echt hilfreich danke dir !