eingewachsenes haar intimbereich Tipps und Tricks?

3 Antworten

Das kenne ich. Hatte ich auch direkt in der leiste. Habe es jeden Tag gereinigt mit Octinisept, zugsalbe und mit einer Kompresse und pflaster fixiert. Nach einer Weile war der Abszess groß und die Umgebung entzündet. Habe es dann mit Kamille versucht...war nichts. Um die Entzündung zu verringern hatte ich mit Retterspitztinktur aus der Apotheke geholt, pflanzlich und hat geholfen. Habe weiterhin fleißig die zugsalbe benutzt und irgendwann öffnete sich der Abszess nachdem ich es gereinigt hatte.

Ansonsten ab zum Dermatologen. Selber daran rumzugeiern so wie ich ist eh nicht gut :D glaub es mir. Du weißt nämlich nicht ob eine taschenbildung vorliegt oder wie groß der Abszess evtl unter der haut ist.

Ich stupfe das mit einer sterilen Nadel auf. Ist das Haar dann zu sehen, entferne ich das Haar mit einer Pinzette. Danach tu ich die Salbe Betaisadona und ein Pflaster drauf und bereits nach ein paar Stunden merke ich nichts mehr davon.

Lenalt
Fragesteller

Danke. Wie lange hält sowas denn an ? Habe diesen pickel jetzt schon knapp über eine Woche

Zanora  23.05.2020, 10:29
@Lenalt

Es sammelt sich mit der Zeit halt immer mehr Eiter an und die Entzündung wird immer größer und schmerzhafter. Ist es mal zu groß muß man es ärztlich Entfernen lassen. Ich habe es bis jetzt gar nicht so groß werden lassen, daher war es ziemlich einfach das allein aufzustechen und etwas den Eiter raus zu drücken. Die Salbe, hat den Restlichen Dreck sag ich mal rausgezogen. Da dies ne Jodsalbe ist und Desinfizierend wirkt gegen Bakterien ect, war das binnen von einem Tag wieder gut. Pflaster habe ich mit der Salbe 2 Tage noch drauf getan, aber dann hat sich das Thema erledigt.

Es könnte sich da um einen entzündeten Haarbalg im Intimbereich handeln. Diesen könntest du mit Zinksalbe behandeln, damit er sich reduzieren kann. Ansonsten geht der von ganz alleine weg. Aufkratzen würde ich dir daher nicht empfehlen, weil dann Dreck in die Wunde kommen kann und es zu einer Entzündung kommen kann. Lass es daher lieber von selbst verheilen oder versuche es mal mit Zinksalbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung