Hilft dauerhafte Haarentfernung gegen Pickel?

3 Antworten

Nein hilft nicht.

Pickel sind ein entzündlicher Vorgang und dies kommt meistens von innen zb durch falsche oder unverträgliche Ernährung aber auch durch andere Sachen, die den Körper stressen.

Die Hautflora wird gestört und es entstehen Entzündungen. Das hat nichts mit unreiner Haut zutun. Bakterien sind völlig normal im und auf dem Körper aber wenn da was durcheinander kommt zb Hormonell durch Stress usw dann können sich schlechte Bakterien oder Pilze vermehren.

Im schlimmsten fall reizt du deine Haut noch mehr und es können noch mehr Pickel werden oder gar allergische Reaktionen.

shaveguy  18.03.2019, 05:45

Das ist Unsinn. Hier liegt höchst wahrscheinlich eine Pseudofolliculitis barbae (PFB) vor.

Da die Pickel auch nach dem Waxing auftreten, spricht ja sehr viel dafür, dass es sich um eine Pseudofolliculitis barbae (PFB) handelt. Sofern die Pickel also eine entzündliche Folge unter Haut eingewachsener Haare sind, ist die Entfernung der Haare via Laser das Mittel der Wahl (neben dem Verzicht auf die Haarentfernung natürlich). Lass das beim Hautarzt abklären und dich beraten.

Nein.

Ein Pickel ist eine nicht spezifische Entzündung. Die entsteht dadurch, dass die Pore verstopft ist. Ob mit oder ohne Haar, die Talgdrüsen bleiben und Hautschuppen auch und diese verstopfen weiterhin die Poren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
shaveguy  18.03.2019, 05:44

Das ist Unsinn. Hier liegt höchst wahrscheinlich eine Pseudofolliculitis barbae (PFB) vor.