Haarentfernung mit Wachs - hat jemand Erfahrung mit Waxing-Studios?

6 Antworten

Habe ein komplettes Waxing machen lassen. Im achselbereich hat es sich nicht gelohnt. Dort reißen die Haare ab und wachsen natürlich schneller nach. Die Bikinizone war eine besondere Erfahrung und SEHR schmerzhaft. Wusste nicht wie genau sie da vorgehen. Sie geht in JEDE Ritze und das was stehen bleibt zuppelt sie mit einer Pinzette raus. Da die Haare beim ersten Waxing alle in einer unterschiedlichen Wachstumsphase sind, sollte man 7 Tage nach dem ersten Waxing nochmal hingehen und die Prozedur 3 mal im Wochenrhythmus wiederholen, erst dann hat man komplette 4-6 Wochen Ruhe. Gruß

MarlaMarleen  04.02.2010, 12:32

Hallo Laurel! Schau mal bei Senzera Bodywaxing auf der Internetseite nach, da stehen die genauen Preise :-) Liebe Grüße

Habe mir im Gesicht Haare entfernen lassen: Augenbrauen und "Damenbart". Sah danach wie ein gerupfter Krebs aus: Alles knallrot, hat locker 3 - 4 Stunden gedauert, bis die normale Farbe wieder zum Vorschein kam.

Haare, die nicht erwischt worden sind, wurden mit der Pinzette entfernt. Mehr als 3 Durchgänge wurden nicht gemacht, weil sonst zu schlimm für die Haut. Anschließend wurde mit kalten Steinen gekühlt, das war sehr angenehm.

An den Beinen war es nicht so schlimm, das Ergebnis war meiner Meinung nach auch gut, aber ich rasiere in Zukunft doch lieber, denn es ist günstiger, zeitunabhängig und nicht schmerzhaft. Die Haut ist danach nicht feuerrot und ich kann sie pflegen, wie ich will.

Gruß, Sonja

Hallo, die Preise für das Waxing sind von Kosmetikstudio zu Kosmetikstudio unterschiedlich. Da würde ich an deiner Stelle bei mehreren Kosmetiksalons nachfragen, um den Vergleich zu ziehen. Hier bekommst du einen Überblick über die Preise für das Waxing: www.waxroom.de/waxing.html

Ich kaufe mir immer in der Drogerie Kaltwachsstreifen für die Beine und es Tat wirklich weniger weh als ich dachte. Direkt danach war meine Haut leicht gerötet aber nach 5 Minuten sah man nichts mehr. Die Haare bleiben jetzt hoffentlich (laut Werbung) bis zu 28 Tage weg.

LG :)

Hatte die Tortur bei den Waxing Studio auch nach eine Behandlung, eigentlich wie auch MarlaMarleen. Hab dann mal eine interessante Alternative von meiner Freundin empfohlen bekommen. Es handelt sich um Sugaring - eine Zuckerpaste von Halaschekar. Der Vorteil hier, dass das Produkt nicht wie beim Wax heiß, sonder warm / körperwarm ist. Dann hat man nicht diese schmerzen, da die meisten Schmerzen, Hautrötungen doch von der Hitrze kommen. Auch die Anwendung funktionierte nach einigen übungen ganz gut. Tolles Produkt welches eigentlich in allen orientalischen Ländern schon seit jahrhunderten angewendet wird. SO stehts zumindestens im Shop von Halaschekar. Das kann ich als Alternative zum Waxing-Studio gut empfehlen. Gut und günstig ;-)